Die Vermarktung von Forschungsarbeit wird in Zeiten knapper öffentlicher Geldmittel für Forschungseinrichtungen immer wichtiger. Forschung vermarkten bedeutet, eine Strategie entwickeln, die zielgruppenspezifisch ausgerichtet ist. Je besser es gelingt, die Bedürfnisse und Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen in die Vermarktungsstrategie einzubinden, desto erfolgreicher lässt sie sich umsetzen. Im Seminar "Forschung erfolgreich vermarkten" lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtige Aspekte der Vermarktung kennen und setzen diese in praktischen Übungen um.
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr 333 Euro
Termin:
11.02.2005 ab 09:00
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Köln
Geisteswissenschaftliches Zentrum
Ubierring 40
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
10.01.2005
Absender:
Petra Schmidt-Bentum
Abteilung:
Referat für Kommunikation und Marketing, Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13013
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).