Die digitale Revolution hat das Gleichgewicht von Journalismus und PR empfindlich gestört, die Grenzen verschwimmen. Neue Formen von PR, aber auch von Journalismus sind aufgekommen: Mischformen an der Grenze zur Werbung, die sich nur schwer kategorisieren lassen. Zugleich stellen sich alte Probleme im neuen Gewand. Die Ringvorlesung der Fächer Journalistik und PR und Kommunikationsmanagement an der MHMK greift aktuelle Tendenzen auf und versucht eine Neubestimmung des Verhältnisses von Journalismus und PR. Die Professoren Hektor Haarkötter und Lars Rademacher wollen eine Diskussion zwischen Praktikern und Wissenschaftlern eröffnen.
Am 12. Juni verhandelt die Ringvorlesung das Thema „Crosspromotion: Wenn Sender für sich selbst werben“. Andreas Egger vom BR und Silke Burmester von der taz werden kontrovers diskutieren.
Weitere Termine der Ringvorlesung „Journalism Relations − Neue Spannungsfelder für Journalismus und PR“ folgen am 20. Juni, 26. Juni und 2. Juli 2012.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Ringvorlesung ist offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.
Termin:
12.06.2012 ab 18:30
Veranstaltungsort:
MHMK, Campus München, Gollierstraße 4
80339 München
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
22.03.2012
Absender:
Sarah Ines Struck M.A.
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event39053
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