Düfte beeinflussen nicht nur unsere Befindlichkeiten und Stimmungen – Düfte können uns auch zum Kaufen verführen oder den Heilungsprozess bei Krankheiten beschleunigen. Deshalb beschäftigen sich heute Medizin und Psychologie, aber auch die Kosmetik- und Pharmaindustrie bis hin zur Marketingbranche mit der Bedeutung von Düften.
Der Vortrag findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe „KopfSalat – zu Gast bei Max Planck“ am Max-Planck-Institut für Eisenforschung statt. Zweimal im Jahr lädt das Institut gefragte Redner ein, um einem breiten Publikum allgemeinverständlich aus ihrer aktuellen Forschung zu berichten. Dabei werden Themen aus unterschiedlichen Gebieten wie Medizin, Materialwissenschaften und Sozialwissenschaften aufgegriffen.
Hinweise zur Teilnahme:
Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 13. April gebeten unter: kopfsalat@mpie.de oder telefonisch unter 0211 6792 722.
Termin:
14.04.2015 18:00 - 19:00
Anmeldeschluss:
13.04.2015
Veranstaltungsort:
Max-Planck-Institut für Eisenforschung GmbH
Max-Planck-Str.1
40237 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
Arten:
Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
25.03.2015
Absender:
Yasmin Ahmed Salem M.A.
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event50367
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).