idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



10.06.2015 - 10.06.2015 | Bielefeld

7. cxi-Konferenz zum Thema »Corporate Identity« am 10. Juni in Bielefeld.

Auch 2015 präsentieren auf der größten deutschsprachigen Konferenz zum Thema »Corporate Identity« Experten aus Unternehmen und Agenturen Strategien und Lösungsansätze zur Entwicklung sowie Implementierung von Corporate-Identity-Projekten.

Namhafte Unternehmen und Agenturen werden im Rahmen der 7. cxi-Konferenz zum Thema "Corporate Identity" am 10. Juni in der Bielefelder Stadthalle ihre Sicht- und Arbeitsweisen vorstellen. Prof. Robert Paulmann, der Initiator der cxi-Konferenz und zugleich Professor für Kommunikationsdesign / Corporate Design am Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld: "Ziel ist es, ein möglichst komplettes Bild der jeweiligen Arbeitssituation und ihrer Entwicklungsstufen darzustellen. Die Konferenz richtet sich daher in erster Linie an Profis und Studenten aus den Bereichen Marketing sowie Gestaltung." Die cxi-Konferenz ist nach Angaben des Veranstalters die größte deutschsprachige Konferenz zum Themenbereich »Corporate Identity/Branding«.
Die referierenden Unternehmen und Agenturen werden, so Paulmann, "aus sehr verschiedenen Positionen heraus, und doch gemeinsam, ihre Lösungswege aufzeigen und Problemstellungen erläutern". Auf diese Weise werde die gesamte Bandbreite und Komplexität der Aufgabenstellung deutlicher, könnten Entscheidungen und Beweggründe sowie die daraus folgenden Ergebnisse nachvollziehbarer gemacht werden.

Paulmann geht auch davon aus, dass unter anderem diese Fragen beantwortet werden: Was macht den Erfolg eines Corporate-Identity-Projektes aus, welches sind die Kriterien auf Auftraggeber- und Agenturseite und wie lässt sich solch ein komplexer Prozess erfolgreich durchsetzen.

In diesem Jahr haben folgende Unternehmen und Agenturen ihre cxi-Zusage gegeben: Deutsches Historisches Museum Berlin, Givaudan (Zürich), Interbrand (Zürich), Karg-Stiftung (Frankfurt am Main), KMS TEAM (München), Lufthansa AG (Frankfurt am Main), Martin et Karczinski (München), Novamondo (Berlin), thoma+schekorr (Berlin) und die Universität Heidelberg.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

10.06.2015 09:00 - 17:00

Veranstaltungsort:

Stadt­halle Bie­le­feld (ge­gen­über Hbf Bie­le­feld)
Willy-​​Brandt-​​Platz 1
33602 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wirtschaftsvertreter

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung

Eintrag:

26.03.2015

Absender:

Detlev Grewe-König

Abteilung:

Ressort Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event50402


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).