Sie sind Abiturientin oder Abiturient und möchten „etwas mit Medien“ studieren? Oder Sie befinden sich in der Oberstufe und fragen sich, wie es danach weitergehen soll?
Erfahren Sie von anerkannten Vertretern aus der Praxis, wie die Berufsbilder aussehen und welche Karrieremöglichkeiten Ihnen mit einem Bachelor-Studium offen stehen.
Mit dabei ist der ZDF-Unternehmensplaner und BiTS-Professor Jens Müller. Er zeigt Ihnen, wie sich akademische Ausbildung und praktische Erfahrungen ergänzen. Der Experte wird Ihnen zeigen, wohin Sie ein Bachelor-Studium in Medienmanagement oder Unternehmenskommunikation beruflich bringen kann.
Besuchen Sie im Anschluss einen der beiden Workshops:
Workshop I: „Wann funktionieren (kurze) Videos im Netz Viral?“
Prof. Dr. Andreas Moring
Workshop II: „Von Shakira bis Tocotronic: Wie schreibe ich eine Musikkritik?“
Prof. Dr. Willy Theobald
Im Anschluss der Workshops berichten BiTS Absolventen von ihren Erfahrungen. Teilnehmer erhalten am Ende ein Zertifikat.
Anmeldungen nehmen wir gern per Mail entgegen, telefonisch unter 040 / 181 300 240 oder über das Online-Formular auf der Website.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
05.09.2015 10:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
BiTS Hamburg
Museumstr. 39
22765 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Lehrer/Schüler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
(studentische) Informationsveranstaltung / Messe, Pressetermine, Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
17.08.2015
Absender:
Franziska Underberg
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event51653
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).