„Der Wettbewerb um Eventbesucher und Touristen wird zunehmend intensiver geführt. Markenbildung für Events und Destinationen geschieht deshalb immer vor dem Hintergrund, deren Einzigartigkeit zu betonen und positive Assoziationen beim Kunden hervorzurufen. Starke Marken haben eine hohe Differenzierungskraft, um eine eindeutige Unterscheidung von vergleichbaren Angeboten und somit auch einen Wettbewerbsvorteil zu ermöglichen“, erklärt Prof. Dr. Sören Bär, Professor für Marketing an der ISM, der das Forum „Event und Tourismus“ ins Leben gerufen hat. Mit seinem Impulsvortrag „Event Branding – Prinzipien der Markenführung für einzigartige Events“ macht er zudem den Auftakt der Veranstaltung.
Zu den weiteren Referenten zählen Stefan Nöthen und Stephanie Thölking von der Hamburg Marketing GmbH, die in ihrem Vortrag „Hamburg – eine Metropole als Marke“ unter anderem das Kommunikationsmuster der Stadt vorstellen sowie die Stadtmarketing-Struktur erläutern.
Eine Marktübersicht zu Event- und Sportreisen auf Kreuzfahrtschiffen bis 2025 wird Sven Ehricht, der gemeinsam mit dem ehemaligen Olympiasieger und Vierschanzentournee-Gewinner Sven Hannawald eine Unternehmensberatung führt, geben. Außerdem werden Unternehmensvertreter von HILTON die Hotelkette als globalen Dienstleister und Arbeitgeber im Veranstaltungsbereich vorstellen.
Ein anschließendes Get-together bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.
Hinweise zur Teilnahme:
Die ISM bildet angehende Tourismus- und Eventmanager aus. Mit dem Forum möchte die private Wirtschaftshochschule den Studierenden ein Bewusstsein für die Relevanz des Themas geben.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr an der ISM (Brooktorkai 22, 20457 Hamburg) und ist kostenlos. Das Forum richtet sich an Studierende der ISM sowie externe Gäste. Um Anmeldung unter presse@ism.de wird gebeten. Weitere Informationen zum Programm unter www.ism.de.
Termin:
23.09.2016 14:00 - 18:15
Veranstaltungsort:
International School of Management (ISM)
Brooktorkai 22
20457 Hamburg
Hamburg
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
23.08.2016
Absender:
Daniel Lichtenstein
Abteilung:
Marketing & Communications
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event55121
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).