idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


24.11.2016 - 24.11.2016 | Dieburg

„Die Macht des Kunden“ – 3. Marketing-Symposium der h_da am Donnerstag, 24.11., am Campus Dieburg

Die Digitalisierung hat die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen verändert. Kundinnen und Kunden bestimmen Kanäle und Inhalte der Kommunikation zunehmend mit, gewinnen somit an Einfluss und Macht. Die Unternehmen müssen lernen, damit professionell umzugehen. Doch wie? Um diese Fragestellung geht es beim 3. Marketing-Symposium des Fachbereichs Wirtschaft am Campus der Hochschule Darmstadt (h_da) in Dieburg. Sein Titel: „Die Macht des Kunden – Kommunikation im digitalen Zeitalter“.

Das Symposium findet statt am Donnerstag, 24. November, ab 13 Uhr in der kleinen Aula (Gebäude F 02, Max-Planck-Straße 2, 64807 Dieburg).

Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft berichten aus der Praxis, stellen Studienergebnisse vor und geben Impulse für Kommunikation und Beziehungsmanagement.

Das Programm:

13.00 Uhr: Eröffnung des 3. Marketing Symposiums mit Grußworten von h_da-Präsident Prof. Dr. Ralph Stengler und Prof. Dr. Martin Meyer-Renschhausen, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft

13.15 Uhr: Servicemonitor 2016: Ergebnisse. Referent: Prof. Dr. Matthias Neu, Fachbereich Wirtschaft der h_da

13.45 Uhr: Wie sich der Dialog mit dem Kunden verändert - Das Digital Command Center von Samsung Electronics Deutschland. Referent: Markus Gräßler, Geschäftsführer der Gkk Dialog Group GmbH, Frankfurt

14.15 Uhr: Advertising is so yesterday... Wie moderne Innovationsmethoden und Technologien Werbung überflüssig machen werden. Referent: Guillaume Mispelbaum, Senior Manager Strategic Product Portfolio bei der Deutschen Telekom AG

14.45 Uhr: Kaffeepause

15.15 Uhr: Die Macht des Kunden: Eine kleine Fahrt mit dem Customer Lifecycle Train. Referentin: Julia Schamari , Co-Gründerin und Geschäftsführerin der Make Relations GmbH, Frankfurt

15.45 Uhr: Digitalisierung und ihre Kundenwahrnehmung. Referent: Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Familienversicherung AG

Anschließend: Get together

Hinweise zur Teilnahme:
Zur Teilnahme am 3. Marketing Symposium ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 60,00 Euro. Für Studentinnen und Studenten sowie h_da-Angehörige ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung und weitere Informationen:
https://fbw.h-da.de/fachbereich/veranstaltungen/marketing-symposium/anmeldung-ma...

Termin:

24.11.2016 13:00 - 16:30

Veranstaltungsort:

Hochschule Darmstadt
Aula am Campus Dieburg
Max-Planck-Straße 2
64807 Dieburg
Hessen
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wirtschaftsvertreter

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Wirtschaft

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung

Eintrag:

21.11.2016

Absender:

Simon Colin

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event56089


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).