idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


16.08.2018 - 17.08.2018 | Berlin

MEDIA DAYS - Music meets Macromedia!

Musikmanagement ist einer der beliebtesten Studiengänge der Hochschule Macromedia. Interessiert? Bei den Media Days lernen Schüler und Studienanwärter in zwei Tagen voller Workshops, Besuchen von Musikproduktionen und Networking hautnah den Alltag eines Musikmanagers kennen.

Als rechte und linke Hand einen Künstler betreuen, Konzerte organisieren, Verträge aushandeln oder einen Youtube Kanal aufsetzen. … klingt aufregend für Dich? Für uns auch. Deshalb bilden wir an der Macromedia seit Jahren erfolgreiche Musikmanager/innen aus.

Der Studiengang Medienmanagement mit der Spezialisierung Musikmanagement bereitet Dich darauf vor, Künstleragenturen zu führen, Events zu managen und die Musikbranche aktiv zu gestalten. Bei den Media Days erhältst Du einen Vorgeschmack auf diese Arbeit: Triff erfahrene Professionals, erhalte einen exklusiven Einblick in Musikproduktionen und lerne den Alltag eines Musikmanagers kennen!

Damit auch Du Deinen Weg ins Musikbusiness findest, bieten wir Dir in den Sommerferien spezielle Media Days - diesem Mal zum Thema Musikmanagement an:

In zwei Tagen erfährst Du in Workshops und bei Unternehmensbesuchen Grundlegendes über Musikproduktionen, Künstlerpromotions, Festivals und das Tagesgeschäft von Musikmanager/innen kennen. Wir öffnen die Tore zu spannenden Unternehmen der Musikbranche und schauen Professionals über die Schulter.

Während des Camps wirst Du ein eigenes Konzept erstellen, das du anschließend auch für deine Studienbewerbung benutzen kannst. Dabei coachen Dich langjährige Profis, die für Musikproduktionen oder Künstleragenturen arbeiten.

Folge Deinem Traum und werde Musikmanager/in!

Mehr Infos und das komplette Programm gibt es hier:

16. August
12.00 – 13.00 Welcome
13.00 – 15.00 Workshop Teil I
15.00 – 18.00 Company Visits
– Offenes Abendprogramm –

17. August
10.00 – 11.00 Gemeinsames Frühstück inkl. Alumnitreff
12.30 – 13.30 Workshop Teil II
13.30– 15.00 Projektpräsentationen

Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahmekosten betragen 10€/Person.

Selbstverständlich können auch Interessenten für unsere anderen Studiengänge teilnehmen!

Jetzt schnell einen Platz reservieren - die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Termin:

16.08.2018 ab 12:00 - 17.08.2018 15:00

Veranstaltungsort:

Hochschule Macromedia
M33 Höfe
1. Stock
Mehringdamm 33
10961 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Lehrer/Schüler, jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater

Arten:

Exkursion, Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

17.07.2018

Absender:

Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck

Abteilung:

Terminredaktion Berlin

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event61058


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).