Im Bereich industrieller Dienstleistungen spielen Plattformen eine zunehmend größere Rolle. In diesem Einblick erklären die Referenten, wie auch kleine und mittlere Unternehmen von diesem Trend profitieren können und wie sie ihre Dienstleistungen fit für das Angebot über IoT-Plattformen machen.
Ziel des Webinars ist, die Teilnehmenden über Möglichkeiten einer strukturierten Bewertung der wahrgenommenen Qualität von Dienstleistungen zu informieren und einen Austausch der Teilnehmenden zu gewährleisten. Sie erhalten Hilfestellung bei der Evaluation von Smart Service Systemen mit potenziellen Kunden, um ihre Marktfähigkeit zu verbessern.
Dieses Webinar vermittelt folgende wesentlichen Inhalte:
• Qualität von Smart Service Systemen: Sichtweisen und Ansätze
• Vorstellung eines integrierten Qualitätsmodells zur Bewertung von Smart Service Systemen
• Fokus: Qualitätskategorien und –kriterien für Plattformen und Ökosysteme
• Anwendungsbeispiel
• Evaluation und Ansätze zur Weiterentwicklung des Modells
Die Veranstaltung richtet sich an: Anbieter von industriellen Dienstleistungen bzw. produktbegleitenden Dienstleistungen. Fach- und Führungskräfte aus Service, Business Development, Marketing und Vertrieb
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Termin:
28.01.2021 16:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
11.11.2020
Absender:
Juliane Segedi
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event67342
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