idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.05.2016 11:10

Studieren bei den Medienmachern: Schnuppersamstage im Juni an der EMBA

Maren Scheelke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)

    Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) lädt zu Schnuppertagen auf ihren Campus in Berlin, Hamburg und Düsseldorf ein

    Auf Probe Campusluft schnuppern heißt es an drei Samstagen im Juni an der EMBA. Beim Schnuppertag können Interessierte den Campus in Berlin-Mitte, Hamburg-Eppendorf und im Düsseldorfer Medienhafen erkunden und sich persönlich über das Bachelor-Studienangebot beraten lassen. Ob Marketing, Tourismus, Mode, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Bachelor of Arts einer staatlichen Hochschule.

    Die Termine im Überblick:

    Campus Berlin (Friedrichstraße 50-55): Samstag, 11. Juni, von 11 bis 16 Uhr
    Campus Hamburg (Osterfeldstraße 12-14): Samstag, 18. Juni, von 10 bis 15 Uhr
    Campus Düsseldorf (Speditionstraße 9): Samstag, 25. Juni, von 9 bis 15 Uhr

    Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studenten über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen und sich den Campus persönlich anzuschauen. Dozenten, Absolventen und Studienberater stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien und Kommunikation vor.

    Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen. Sie zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA ab dem ersten Semester zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist, und stehen natürlich ebenfalls für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

    Über die EMBA
    Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.


    Weitere Informationen:

    http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine67/ Hier werden die detaillierten Programme für jeden Standort bekannt gegeben


    Bilder

    Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, sich umfassend zum Studium an der EMBA beraten zu lassen.
    Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, sich umfassend zum Studium an der EMBA beraten zu lassen.
    EMBA
    None

    Präsentationen von Dozenten, Absolventen und Mitarbeitern geben Einblicke in das Studienangebot der EMBA sowie die Zukunftsberufe in Marketing und Medien.
    Präsentationen von Dozenten, Absolventen und Mitarbeitern geben Einblicke in das Studienangebot der ...
    EMBA
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler
    fachunabhängig
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, sich umfassend zum Studium an der EMBA beraten zu lassen.


    Zum Download

    x

    Präsentationen von Dozenten, Absolventen und Mitarbeitern geben Einblicke in das Studienangebot der EMBA sowie die Zukunftsberufe in Marketing und Medien.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).