idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.11.2017 10:41

Studieren bei den Medienmachern: Schnuppersamstag an der EMBA in Hamburg

Christina Boge Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)

    Tag der offenen Tür an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg-Eppendorf am 18. November

    Hamburg, 6. November 2017 – Am Samstag, den 18. November, lädt die EMBA-Hamburg alle Studieninteressierten von 10 bis 15 Uhr auf ihren Campus ein, um einen Tag lang Bachelor-Student auf Probe zu sein und erste Campusluft zu schnuppern. Beim Schnuppertag können Besucher den Campus in Eppendorf erkunden, Präsentationen sowie Seminare besuchen und sich individuell zu dem privaten Bachelor-Studium beraten lassen.

    Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studierende über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien, Marketing und Management vor.

    Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen oder Verbänden und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.

    Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida.

    Das detaillierte Programm gibt es unter: https://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-hambu....

    Über die EMBA
    Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien, Business Management und Digital Business Management spezialisiert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und optimal auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.

    Weitere Informationen unter: www.emba.de

    Pressekontakt:
    Christina Boge
    Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
    Europäische Medien- und Business-Akademie
    Osterfeldstraße 12-14 – 22529 Hamburg
    Tel.: +49 (0)40 / 46 00 947 – 14
    Fax: +49 (0)40 / 46 00 947 – 19
    E-Mail: boge@emba.de
    www.emba.de


    Weitere Informationen:

    https://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-hambu...


    Bilder

    Campusluft schnuppern an der EMBA in Hamburg
    Campusluft schnuppern an der EMBA in Hamburg
    Foto: EMBA
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
    fachunabhängig
    regional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Campusluft schnuppern an der EMBA in Hamburg


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).