Als Gesprächspartner stehen für die Besucher des „Fall Open House“ Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Jacobs University bereit. Der Tag beginnt um 9.45 Uhr mit einer viertelstündigen Präsentation der Jacobs University, gefolgt von kurzen Vorträgen über die Studienangebote, die Karrieremöglichkeiten sowie die finanziellen Voraussetzungen für ein Studium an der privaten Universität. Wie die Studierenden wohnen und in welchen Laboren und Forschungseinrichtungen sie mit den Professoren arbeiten wird ebenso gezeigt, wie die Sportmöglichkeiten auf dem Campus. Ab 11:30 Uhr führen Studierende die Gäste über den Campus.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer der Kantinen auf dem Campus öffnet um 13.30 Uhr die Jacobs University Mini-Fair. Hier stellen sich nicht nur die zahlreichen studentischen Clubs und Initiativen vor, sondern auch die akademischen Schwerpunktbereiche „Mobility“, „Health“ und „Diversity“, auf die sich Forschung und Lehre an der englischsprachigen Universität konzentrieren. Gegen 15 Uhr endet das Programm.
Anmeldung und weitere Informationen unter:
http://www.jacobs-university.de/fall-open-house
Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.
Fragen beantwortet:
Inga Schaal | Recruitment & Admissions Coordinator
i.schaal@jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200- 4200
Information on participating / attending:
Date:
10/31/2015 09:45 - 10/31/2015 15:00
Event venue:
Campus Ring 1
28759 Bremen
Bremen
Germany
Target group:
Journalists, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
interdisciplinary
Types of events:
(Student) information event / Fair, Programms for children + young people
Entry:
10/16/2015
Sender/author:
Kristina Logemann
Department:
Brand Management, Marketing & Communications
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event52325
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).