idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


04/21/2020 - 04/21/2020 | Bremen

Online-Vortrag: Angewandte Marktforschung - von der Idee zum optimalen Service mit dem KANO Modell

Associate Prof. Dr. Patrick Szillat erläutert die Nutzung des KANO Modells, um höhere Kundenzufriedenheit für Leistungen zu erzielen. Der Vortrag am 21. April, beginnt um 18:00 Uhr. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Tobias Kesting, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing an der APOLLON Hochschule

Von Krankenkassen über ambulante Dienste bis hin zu selbstständig Tätigen – sie alle stehen vor der Herausforderung, sich von Wettbewerbern zu unterscheiden so-wie Wünsche der Zielgruppen im besten Falle nicht nur zu erfüllen, sondern zu über-treffen. Wie das mittels eines Modells gelingen kann, erklärt Assoc. Prof. Dr. Patrick Szillat im Online-Vortrag „Angewandte Marktforschung – Von der Idee zum optimalen Service mit dem KANO Modell” am 21. April ab 18 Uhr im virtuellen Vortagsraum der APOLLON Hochschule.

Das KANO-Modell eignet sich für die tägliche Berufspraxis: für die Bewertung von IGeL-Leistungen und die Weiterentwicklung von Dienstleistungen ambulanter und stationärer Versorger oder kreativer Gründerideen. Mit dem von Noriaki Kano entwi-ckelten Model schaffen Sie Transparenz und können wichtige Anreize identifizieren.

Wie lassen sich Kundenerwartungen erfüllen? Wie teste ich meine Ideen vorab auf ihre Wirksamkeit? Wie verbessere ich meinen Dienstleistungsumfang? Diese und weitere Fragen klärt der Referent ausführlich und nachvollziehbar in seinem Online-Vortrag.

Assoc. Prof. Dr. Patrick Szillat studierte in den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Großbritannien und Polen und war nach seinem Studium für mittelständi-sche IT-Unternehmen der Versicherungsbranche, Netzwerk- und RFID-Technik im Bereich Marketing, Vertrieb und Beratung tätig.
Als Associate Professor für Cross-border Business Development ist Patrick Szillat an der Fontys International Business School in Venlo, Niederlande, tätig. Dort unter-richtet er mit Schwerpunkt E-Marketing und E-Commerce im Studiengang “Internati-onal Marketing” und verantwortet das MSc. in Business & Management Programm. Darüber hinaus arbeitet(e) und lehrt(e) er an Hochschulen in Großbritannien, Deutschland, Bulgarien und Japan.

Prof. Dr. Tobias Kesting, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbe-sondere Marketing an der APOLLON Hochschule, moderiert den Vortrag.

Information on participating / attending:
Zur Teilnahme am Online-Vortrag benötigen Interessierte einen Computer mit Inter-netzugang und Audioausgabe. Mit der Anmeldung bis 20.4.2020 per E-Mail an studien-organisation(at)apollon-hochschule(dot)de erhalten externe Teilnehmer die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr für einen Technikcheck mög-lich. Studierende der APOLLON Hochschule entnehmen die Anmeldungsmöglichkei-ten und Zugangsdaten den Informationen auf dem Online-Campus.

Date:

04/21/2020 18:00 - 04/21/2020 19:30

Registration deadline:

04/20/2020

Event venue:

Virtueller Vortragsraum
Bremen
Bremen
Germany

Target group:

all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Medicine, Nutrition / healthcare / nursing, Teaching / education

Types of events:

Presentation / colloquium / lecture

Entry:

04/16/2020

Sender/author:

Tine Klier

Department:

textpr+

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event66168

Attachment
attachment icon Prof. Tobias Kesting / Prof. Patrick Szillat

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).