idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


07/10/2021 - 07/10/2021 | Göttingen

PFH Orientierungs- und Bewerbungstag am Campus Göttingen

Hochschulluft schnuppern und die PFH kennenlernen: Dies können Studieninteressierte und ihre Eltern am Orientierungs- und Bewerbungstag am Samstag, den 10. Juli 2021 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf dem Campus Göttingen.

Studium ja, aber welcher Studiengang ist der Richtige? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Wie melde ich mich zum Studium an? Bekomme ich Unterstützung bei Auslandspraktika? Und wie wird das kommende Wintersemester gestaltet? Am Orientierungs- und Bewerbungstag am 10. Juli 2021 beantwortet das Team der PFH persönlich die Fragen von Studieninteressierten. Der Tag bietet die Möglichkeit, die Hochschule, das Team und künftige Kommoliton:innen kennenzulernen und Einblick in die PFH-Bachelorstudiengänge Management, Psychologie und Wirtschaftspsychologie zu nehmen. Schnuppervorlesungen zu den Themen "Wie kommt das Produkt in den Einkaufswagen? Wie Edeka, Lidl & Co. ihre Kunden gewinnen" mit Prof. Dr. Julian Voss in BWL und "Unbewusste Unfreiheit? Neurokognitive Mechanismen, Ursachen und Auswirkung auf Arbeitsmotivation und Gesundheit" mit Prof. Dr. Markus Quirin in Psychologie bieten erste Einblicke in das Studium. Daneben erwartet die Teilnehmer:innen ein vielseitiges Programm mit u.a. einer persönlichen Studienberatung, Treffen mit den Professor:innen und der Vorstellung der Studienprogramme.

Information on participating / attending:
Unter https://www.pfh.de/veranstaltungen/orientierungstag.html finden Interessierte das Programm und eine Anmeldemöglichkeit.

Date:

07/10/2021 10:00 - 07/10/2021 14:00

Registration deadline:

07/10/2021

Event venue:

PFH Private Hochschule Göttingen
Campus
Weender Landstraße 3-7
37073 Göttingen
Niedersachsen
Germany

Target group:

Teachers and pupils

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration, Psychology

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

06/24/2021

Sender/author:

Susanne Boll

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event69118

Attachment
attachment icon Presseinformation Campus Orientierungstag

Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).