idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


12/09/2022 - 12/09/2022 | Köln

Infoabend: Master International Marketing and Media Management an der RFH

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) lädt ein zu einem digitalen Informationsabend zum Masterstudiengang International Marketing and Media Management (M.A.): am 9. Dezember um 18 Uhr vor Ort in der RFH Köln, Schaevenstraße 1 a-b, 50676 Köln, Raum S015. Aktuelle Informationen zum Infoabend erhalten Sie unter: https://www.rfh-koeln.de/aktuelles/infoveranstaltungen.

Der viersemestrige Vollzeit-Studiengang International Marketing and Media Management verfolgt das Ziel, den Studierenden von Medienstudiengängen weiterführende Managementkenntnisse für ihre Berufstätigkeit zu vermitteln. Die Verbindung von Medien und Wirtschaft in einem multidisziplinären Studium führt zu einer breiten Medien- und Führungskompetenz. Internationalisierung und Anwendungsorientierung stehen dabei im Vordergrund. Der Studiengang ist bilingual in Englisch und Deutsch.

Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich genehmigten Studienganges Master International Marketing and Media Management der RFH schaffen Sie sich optimale Voraussetzungen für den Weg in eine internationale Management-Karriere im Berufsfeld der der Werbeindustrie (Konsum- sowie Gebrauchsgüter, Handel, Dienstleister und Industriegüter), der Kommunikationsagenturen und der Medien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich der Medienregulierung geeignet.

Neben der internationalen strategischen Ausrichtung erwerben Sie als Absolvent*in dieses Masterstudiengangs tiefgehende Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing (SEA, SEO, Influencer, Display-Programmatic und -Affiliate, Bewegtbild, Social Media-, Content-Marketing sowie E-Mail-Marketing, E-Commerce-Optimierung und Marketing-Automatisierung etc.). Im dritten Semester können Sie bei uns unter anderem das Google-Zertifikat erwerben und erlernen Algorithmen für Big-Data-Anwendungen im Marketing.

Auf der Informationsveranstaltung stellt der Studiengangsleiter das Grundkonzept des Masters vor. Interessierte erfahren mehr über die Zulassungsvoraussetzungen, Fächer und Inhalte sowie der Berufsziele, Aussichten und der Gehaltsentwicklung von Masterabsolventen und können Fragen stellen.

Kontakt
Prof. Dr. Dietmar Barzen
Vizepräsident Medien
Rheinische Fachhochschule Köln
E-Mail: barzen@rfh-koeln.de

Die Rheinische Fachhochschule Köln, kurz RFH, ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge Vollzeit, berufsbegleitend und dual an. Neben der Präsenzlehre ermöglicht die RFH ein zeit- und räumlich unabhängiges Lernen durch digitale Lern- und Medienformate. Das Studium zeichnet kleine Semestergruppen und ein hohes Maß an Praxisnähe aus, das durch projektbezogenes Arbeiten, branchenerfahrene Dozenten*innen und durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erreicht wird. Mit über 6000 Studierenden gehört die RFH zu den größten Bildungsträgern in Köln. Einen weiteren Standort hat die RFH in Neuss und bietet zusätzlich eine Reihe von Studiengängen in den umliegenden Regionen an. www.rfh-koeln.de

Information on participating / attending:

Date:

12/09/2022 18:00 - 12/09/2022 19:00

Event venue:

Rheinische Fachhochschule Köln
Raum S015
Schaevenstraße 1 a-b
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany

Target group:

Students, Teachers and pupils

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences

Types of events:

(Student) information event / Fair

Entry:

12/05/2022

Sender/author:

Julia Radonjic

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event73213


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).