idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.11.2008 13:02

Masterinfotag an der Hochschule der Medien

Kerstin Lauer Pressesprecherin
Hochschule der Medien Stuttgart

    Freitag, 12. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart

    Rasche Veränderungen in der Medienwelt und starke Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt - hier kann ein Masterstudium den Ein- und Aufstieg in den verschiedenen Medienbranchen erleichtern. Über die Master-Programme der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) können sich Interessenten am Freitag, den 12. Dezember, beim Masterinfotag informieren. Von 14 bis 18 Uhr präsentieren sich die Master-Studiengänge der Hochschule. Besucher können in Vorträgen, persönlichen Gesprächen mit Professoren, Mitarbeitern und Studenten sowie bei Führungen durch die Einrichtungen der Hochschule ihre Fragen zum Studium klären.

    Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung, die ein Master-Studium anstreben. Die Angebote der HdM greifen neueste Entwicklungen aller Medienbereiche auf und qualifizieren gezielt Führungskräfte auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Inhaltlich bauen sie auf die hauseigenen Bachelor-Studiengänge auf, richten sich jedoch ebenso an Bewerber anderer Hochschulen aus vergleichbaren Fachrichtungen. In durchschnittlich vier Semestern kann an der HdM ein Master-Studium in folgenden Bereichen absolviert werden:
    - Bibliotheks- und Informationsmanagement, Master of Arts (Zulassung nur zum Wintersemester)
    - Computer Science and Media, Master of Science
    - Deutsch-chinesischer Studiengang Drucktechnologie & Management, Master of Engineering
    - Elektronische Medien, Master of Arts
    - Information Systems & Services, Master of Science
    (Zulassung nur zum Wintersemester)
    - Packaging, Design & Marketing, Master of Science
    - Print & Publishing, Master of Science

    Bewerbungsschluss für das kommende Sommersemester ist der 15. Januar 2009.

    Die Stuttgarter Hochschule der Medien bildet akademischen Nachwuchs für alle Medienbranchen aus. In insgesamt 21 akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen - vom Druck über audiovisuelle Medien bis hin zu Informationswesen oder Werbung, einschließlich Medienproduktion und Medienwirtschaft - bietet die Hochschule ein in Europa einzigartiges Ausbildungsspektrum rund um die Medien unter einem Dach.

    Termin und Ort der Veranstaltung:
    Freitag, 12. Dezember 2008, 14 bis 18 Uhr
    Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

    Alle Informationen zum Veranstaltungsprogramm, den Studiengängen sowie das Anmeldeformular finden Sie unter:
    http://www.hdm-stuttgart.de/master

    Kontakt:
    Mirjam Müller
    Abteilung Hochschulkommunikation
    Telefon: 0711/89 23-2022
    E-Mail: marketing@hdm-stuttgart.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hdm-stuttgart.de/master - Programm und Anmeldung
    http://www.hdm-stuttgart.de/hochschule/anfahrt/nobelstrasse - Weg zur Hochschule


    Bilder

    Die Hochschule der Medien in Stuttgart
    Die Hochschule der Medien in Stuttgart

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Die Hochschule der Medien in Stuttgart


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).