Eine intensive Auseinandersetzung mit potenziellen Interessentinnen und Interessenten an Forschung macht es möglich, diese gezielt anzusprechen und für die eigene Sache zu begeistern. Im Bereich Forschungskommunikation werden in dem Coaching-Angebot "Transfer komplexer Sachverhalte" wichtige Kommunikationsregeln vorgestellt, Zielgruppen von Forschung intensiv betrachtet und klare Kundenprofile erstellt. Zusätzlich tragen gezielte Schreibübungen zu einem wirkungsvollen zielgruppenspezifischen Schreibstil bei und stärken somit die Umsetzungskompetenz.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
18.04.2008 - 19.04.2008
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Köln, Köln International School fo Design
Zentrum für Forschungskommunikation
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wissenschaftler, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
25.02.2008
Absender:
Petra Schmidt-Bentum
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event22817
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).