„Tante Emma war einmal…“ – Konsumentenverhalten und Kundenbeziehungen ändern sich im Zuge der Digitalisierung. Welche komplexen Herausforderungen sich aus diesem Wandel für Marketingfachleute ergeben, verdeutlicht Prof. Dr. Julia Naskrent, Professorin für Marketing und Leiterin KCM Kompetenzcentrum für Marketing & Medienwirtschaft der FOM, in ihrem Vortrag. Dabei berücksichtigt die Referentin auch Ergebnisse einer Befragung zum Nutzungsverhalten von digitalen Medien in verschiedenen (Vorkaufs-)Phasen sowie zur Einstellung von Konsumenten.
Claus Hammer, Manager Online Platforms bei der Daimler AG, Geschäftsfeld Mercedes- Benz Vans, beleuchtet das Thema Digital Customer Experience und stellt dabei die Frage: „Notwendiges Übel oder zentraler Baustein für zukünftiges Wachstum?“ Sein Vortrag zeigt, wie Vernetzung und Digitalisierung ganz neue Wege der Interaktion mit dem Kunden ermöglichen und wie daraus Geschäftsmodelle entstehen. In diesem Zusammenhang werden die Vorteile, Anforderungen und Möglichkeiten des Digital Customer Experience Managements dargestellt.
Kompakt:
Stuttgarter Gespräche:
„Always on, always demanding – Empfehlungen für das Management der Digital Customer Journey“
5. April 2017, 18 Uhr
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt die zentrale Studienberatung unter 0800 195 95 95 (gebührenfrei) oder studienberatung@fom.de entgegen.
Termin:
05.04.2017 ab 18:00
Veranstaltungsort:
FOM Hochschulzentrum Stuttgart
Rotebühlstraße 121
Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung, Seminar / Workshop / Diskussion, Vortrag / Kolloquium / Vorlesung
Eintrag:
27.03.2017
Absender:
Karolin Wochlik
Abteilung:
Pressestelle
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event57124
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