idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Michael Stawicki, Präsident der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, ist seit dem 1. März 2011 der neue Vorsitzende der Landeshochschulkonferenz (LHK) Hamburg. Prof. Stawicki tritt die Nachfolge von Prof. Dr.-Ing. Edwin Kreuzer an, Präsident der Technischen Universität Hamburg-Harburg, der dieses Amt seit dem 1. Oktober 2006 innehatte.
Die LHK ist ein Zusammenschluss der Präsidenten aller staatlichen Hamburger Hochschulen. Sie befasst sich mit den Angelegenheiten der Hochschulen und informiert die Politik und Öffentlichkeit über gemeinsame Probleme, Vorhaben und Zielvorstellungen. Der oder die Vorsitzende der LHK führt die Geschäfte der Landeshochschulkonferenz und wird aus dem Kreis der Hochschulleitungen der Mitgliedshochschulen in der Regel für eine zweijährige Amtszeit gewählt. Eine Wiederwahl ist zulässig.
Kontakt:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Präsidialbüro
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
Tel. 040.428 75-9001
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Organisatorisches, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).