idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Ungewöhnliche Wege beschreitet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Als erste deutsche Hochschule wirbt sie in Kooperation mit der Weischer.Mediengruppe ab Mitte Oktober bundesweit in Kinos um Studieninteressierte. In drei Spots zeigen Studierende, warum es sich an der größten praxisorientierten Hochschule im Norden gut studieren lässt.
Windenergie, Medien, Fahrzeugbau nicht nur theoretisch studieren, sondern anhand praktischer Beispiele das erworbene Wissen selbst erfolgreich einsetzen können in Projekten und in Teamarbeit. Das sind die Themen der drei kurzen Filme, mit denen sich die HAW Hamburg vor einem breiten Publikum in Szene setzt. Die HAW Hamburg zeigt damit, wie angewandte Wissenschaften auf einen erfolgreichen Einstieg in die spätere Berufswelt vorbereiten.
Produziert wurden die Filme mit Unterstützung von Dr. York Fanger & Ass. Die Schaltung der drei Werbe¬spots wurde durch die Weischer.Mediengruppe ermöglicht. Das Hamburger Unternehmen, das auch in der Kinovermarktung tätig ist, hat in den vergangenen Monaten die Kinobetreiber in Deutschland zu einem substantiellen Beitrag zum Thema Bildung aufgerufen. Als Fördermitglied der HAW hat die Weischer.Mediengruppe bereits Anfang des Jahres studentische Filmprojekte unter dem Motto „Mehr Spielraum für Ideen“ umgesetzt und auf die Leinwand gebracht.
Gekoppelt an ausgewählte Spielfilme in digitalen Vorführungen, läuft die erste Welle der aktuellen Kampagne ab dem vierten Quartal 2012. Im kommenden Jahr sollen weitere Schaltungen folgen.
„Unser besonderer Dank gilt Florian Weischer, aber auch allen anderen Beteiligten. Gerade im Kino sitzen auch unsere Kernzielgruppen, die wir mit diesen Filmen erreichen, ihnen unser Leistungsspektrum zeigen und für ein Studium an der HAW Hamburg gewinnen wollen,“ so Prof. Dr. Michael Stawicki, Präsident der Hochschule.
Kontakt:
Stiftung HAW Hamburg
Konrad von Viereck
konrad@von-viereck.de
http://Filme ansehbar unter: http://www.haw-hamburg.de/news-online-journal/newsdetails/artikel/die-haw-hambur...
Themenbezogene Kinowerbung der HAW Hamburg
Quelle: HAW Hamburg
Sam, Mitglied des HAWKS-Racing-Teams der HAW Hamburg
Quelle: HAW Hamburg
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Energie, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Umwelt / Ökologie
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).