idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.03.2011 14:06

German Medical Science als NRW-Innovationsträger geehrt

Heike Grelka Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Zentralbibliothek für Medizin

    Düsseldorf, 17. März 2011– German Medical Science http://www.egms.de, das Open-Access-Portal der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin (ZB MED)http://www.zbmed.de, gehört zu den diesjährigen Preisträgern des bundesweiten Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ http://www.land-der-ideen.de. 65 Preisträger kommen in diesem Jahr aus Nordrhein-Westfalen. Sie wurden gestern in der Düsseldorfer Staatskanzlei mit einem offiziellen Empfang geehrt.

    Ulrich Korwitz (Direktor der ZB MED) und Anita Eppelin (Leiterin von German Medical Science) nahmen ihre Urkunde stellvertretend für die in Köln und Bonn ansässige ZB MED von Hannelore Kraft entgegen.
    Die NRW-Ministerpräsidentin beglückwünschte die Preisträger, die für die Leistungsfähigkeit Nordrhein-Westfalens stehen: „Innovationen gibt es nicht nur in Forschungslaboren. Ich bin stolz darauf, dass es in Nordrhein-Westfalen so viele Ideen gibt. Sie alle sind das, was den eigentlichen Reichtum unseres Landes ausmacht – innovative Geistesblitze, die sich nicht mit dem Erreichten begnügen.“

    Im Open-Access-Portal German Medical Science (gms) können Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse publizieren – qualitätsgeprüft und frei verfügbar (Open Access). gms ist ein gemeinsames Produkt der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) und der ZB MED.


    Bilder

    Das Open-Access-Portal
    Das Open-Access-Portal

    None

    gms ist Innovationsträger 2011
    gms ist Innovationsträger 2011

    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
    Informationstechnik, Medizin
    überregional
    Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).