Nachhaltigkeit ist ein viel strapaziertes Wort in der Wirtschaft. Unternehmen schmücken ihre Marketing- und Kommunikationsaktivitäten gerne mit diesem Begriff – die inhaltliche Substanz ist jedoch aufgrund der zahlreichen Definitionen nur schwer überprüfbar. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach hat das Thema Nachhaltigkeit trotzdem oder gerade deswegen in den Mittelpunkt des dritten Marketingforums gerückt. Am 10. April kommen am Campus Mosbach Experten aus Theorie und Praxis zusammen, um den aktuellen Status quo zu diskutieren.
Ziel des diesjährigen Marketingforums ist es, die verschiedenen Aspekte unternehmerischer Nachhaltigkeit aufzugreifen, Erfahrungen auszutauschen und theoretische Ansätze zu diskutieren. Auf pragmatische Weise soll der Frage nachgegangen werden, was nachhaltige Marktbeziehungen auszeichnet, worin sie sich ausdrücken und warum diese für Unternehmen nutzbringend sind. „Die Referenten unserer Impulsvorträge haben sehr heterogene Blickwinkel auf das Thema und gehen teilweise über die klassischen Facetten von ökologischer, sozialer oder finanzieller Nachhaltigkeit hinaus“, so Professor Dr. Jörn Redler, Studiengangsleiter BWL-Handel, der gemeinsam mit Professor Dr. Seon-Su Kim das Programm des Forums ausgearbeitet hat.
Ein Highlight der Veranstaltung ist der Vortrag von Lisa Bahr und Linda Hener mit dem Titel „Erfahrungen mit der Schnittstelle Umweltmanagement und Unternehmenskommunikation“. Beide arbeiten für den Ventilatoren- und Motorhersteller ebm-papst in Mulfingen und müssen es wissen: Das Unternehmen wurde 2013 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für seine GreenTech-Strategie ausgezeichnet.
Das Marketingforum dient insbesondere auch zum Knüpfen neuer Kontakte und Netzwerke, um so im Austausch neue und gemeinsame Wege für Unternehmen aufzuzeigen.
Information on participating / attending:
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung bis 28. März 2014 wird gebeten (online).
Date:
04/10/2014 10:00 - 04/10/2014 16:30
Registration deadline:
03/28/2014
Event venue:
DHBW Mosbach
Lohrtalweg 10
Gebäude A, Raum 1.01
74821 Mosbach
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Social studies
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
01/29/2014
Sender/author:
Constanze Steinhauser
Department:
PR
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event46199
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