idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
03/05/2013 15:54

350 Erstsemester starten zum Sommersemester 2013

Rabea Christ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SRH FernHochschule Riedlingen

    Zum Start des Sommersemesters 2013 konnte Prof. Dr. Julia Sander, die Rektorin der SRH FernHochschule Riedlingen, 350 neue Studierende an der Hochschule begrüßen.“ Ich freue mich, dass sich wieder so viele Studierende aus ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland für ein Studium an unserer Hochschule entschieden haben“, so die Rektorin. Mit diesem Zuwachs steigt die Zahl der Studierenden der Hochschule auf knapp 2400.

    Als besonders erfreulich wertete die Rektorin den hervorragenden Erfolg des erst zum Wintersemesters 2012/13 gestarteten Bachelor-Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement, in den sich über 60 Studierende neu eingeschrieben haben, so dass die Gesamtzahl der dort Studierenden schon nach sechs Monaten auf über 100 gestiegen ist. Aber auch die Entwicklung in den anderen Studiengängen übertraf die Erwartungen. So stieg z.B. die Zahl der Studierenden im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie um 100 auf insgesamt 708. Dieser Studiengang hat damit den bisherigen Spitzenreiter Betriebswirtschaft mit seinen insgesamt 680 Studierenden überholt.

    Die Wirtschaftspsychologie erfreut sich auch bei den Master-Studiengängen großer Beliebtheit. In den beiden Studiengängen Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management, sowie Wirt-schaftspsychologie & Change Management studieren aktuell über 200 Studierende.

    Mit dem Wachstum der Studierendenzahlen ging auch eine Verstär-kung des Professoren- und Dozententeams sowie der Studierenden-betreuer in der Verwaltung einher. 22 Professorinnen und Professo-ren sowie rund 200 Lehrbeauftragte kümmern sich in akademischen Fragen und 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung in der Studienorganisation um die Studierenden.


    More information:

    http://www.fh-riedlingen.de


    Images

    Criteria of this press release:
    Journalists
    interdisciplinary
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).