idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/19/2012 10:00

Erstmals in Deutschland: Bundesweite Kinowerbung für eine Hochschule

Dr. Ralf Schlichting Presse und Kommunikation
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    Ungewöhnliche Wege beschreitet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Als erste deutsche Hochschule wirbt sie in Kooperation mit der Weischer.Mediengruppe ab Mitte Oktober bundesweit in Kinos um Studieninteressierte. In drei Spots zeigen Studierende, warum es sich an der größten praxisorientierten Hochschule im Norden gut studieren lässt.

    Windenergie, Medien, Fahrzeugbau nicht nur theoretisch studieren, sondern anhand praktischer Beispiele das erworbene Wissen selbst erfolgreich einsetzen können in Projekten und in Teamarbeit. Das sind die Themen der drei kurzen Filme, mit denen sich die HAW Hamburg vor einem breiten Publikum in Szene setzt. Die HAW Hamburg zeigt damit, wie angewandte Wissenschaften auf einen erfolgreichen Einstieg in die spätere Berufswelt vorbereiten.

    Produziert wurden die Filme mit Unterstützung von Dr. York Fanger & Ass. Die Schaltung der drei Werbe¬spots wurde durch die Weischer.Mediengruppe ermöglicht. Das Hamburger Unternehmen, das auch in der Kinovermarktung tätig ist, hat in den vergangenen Monaten die Kinobetreiber in Deutschland zu einem substantiellen Beitrag zum Thema Bildung aufgerufen. Als Fördermitglied der HAW hat die Weischer.Mediengruppe bereits Anfang des Jahres studentische Filmprojekte unter dem Motto „Mehr Spielraum für Ideen“ umgesetzt und auf die Leinwand gebracht.

    Gekoppelt an ausgewählte Spielfilme in digitalen Vorführungen, läuft die erste Welle der aktuellen Kampagne ab dem vierten Quartal 2012. Im kommenden Jahr sollen weitere Schaltungen folgen.

    „Unser besonderer Dank gilt Florian Weischer, aber auch allen anderen Beteiligten. Gerade im Kino sitzen auch unsere Kernzielgruppen, die wir mit diesen Filmen erreichen, ihnen unser Leistungsspektrum zeigen und für ein Studium an der HAW Hamburg gewinnen wollen,“ so Prof. Dr. Michael Stawicki, Präsident der Hochschule.

    Kontakt:
    Stiftung HAW Hamburg
    Konrad von Viereck
    konrad@von-viereck.de


    More information:

    http://Filme ansehbar unter: http://www.haw-hamburg.de/news-online-journal/newsdetails/artikel/die-haw-hambur...


    Images

    Themenbezogene Kinowerbung der HAW Hamburg
    Themenbezogene Kinowerbung der HAW Hamburg
    Source: HAW Hamburg

    Sam, Mitglied des HAWKS-Racing-Teams der HAW Hamburg
    Sam, Mitglied des HAWKS-Racing-Teams der HAW Hamburg
    Source: HAW Hamburg


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Energy, Environment / ecology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).