idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Anlässlich des weltweiten „Safer Internet Day“ am 5. Februar 2013 veranstaltet netzdurchblick.de einen Kreativwettbewerb zum Thema "Sicherheit im Netz". Netzdurchblick.de ist ein Internetratgeber für Jugendliche, der von Studierenden der HAW Hamburg entwickelt und betreut wird. Zu gewinnen gibt es Netbooks, iPods und vieles mehr.
Gefragt ist die Kreativität von Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 18 Jahren, die ihr gestalterisches Können zum Thema „Sicherheit im Netz“ in Form von Bildern, Videos, Kurzgeschichten oder Songs unter Beweis stellen können. Egal ob es ein Hörspiel zum Cybermobbing ist, ein Film über den "Tatort Internet" oder eine Geschichte über Trojaner im Netz – alles ist erlaubt!
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben noch bis zum 5. Februar 2013 Zeit, ihre Projekte einzusenden. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Pädagogen, Studierenden, Professorinnen und Professoren, wird die besten Einsendungen prämieren und die Gewinner am 22. März 2013 bekanntgeben. Zu gewinnen gibt es Netbooks, iPod Shuffles und vieles mehr im Gesamtwert von 3.000 Euro. Ausgewählte Beiträge von Schulklassen und Gruppen von mehr als vier Personen werden mit attraktiven Sonderpreisen belohnt. Zusätzlich werden die schönsten der eingesandten Werke auf http://www.netzdurchblick.de veröffentlicht.
Netzdurchblick.de wird von der von der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein finanziert und von Studierenden und Professoren/innen des Departments Medien und Information der HAW Hamburg betreut.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen:
http://www.netzdurchblick.de
Kontakt und Rückfragen:
HAW Hamburg
Projekt netzdurchblick.de
Prof. Dr. Ulrike Verch
040.428 75-4641
info@netzdurchblick.de
Flyer zum Kreativwettbewerb
Source: Quelle: HAW Hamburg
Criteria of this press release:
Journalists, Teachers and pupils
Information technology, Media and communication sciences
regional
Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).