idw - Informationsdienst
Wissenschaft
In der kommenden Woche am Montag, den 18. sowie Dienstag, den 19. November, bietet die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW Hamburg) allen Studieninteressierten wieder die Gelegenheit, sich über das vielfältige Studienangebot zu informieren. Schüler/innen und Lehrer/innen sind eingeladen, sich bei informativen Vorträgen, Werkstattgesprächen, Laborbesuchen einen umfassenden Eindruck von den hervorragenden Studienmöglichkeiten an der HAW Hamburg zu verschaffen.
Eintauchen in die Welt der Wissenschaft, in Labore schnuppern, Experimente bestaunen, Studierende nach ihren Erfahrungen und Professorinnen und Professoren nach ihren Lehrmethoden befragen – bei den Hochschultagen 2013 an der HAW Hamburg können sich auch in diesem Jahr Studieninteressierte über die Möglichkeiten und Vorteile eines praxisorientierten Studiums breit informieren. Das Studium an der HAW bietet beste Chancen für einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.
Ob es um angesagte Erneuerbare Energien geht, Spannendes mit Medien, coole Informatik, nachhaltiges Wirtschaften, vernetzte Logistik, bewusste Gesundheit und Ernährung, interdisziplinäre Projekte oder internationale Perspektiven: Themen finden sich reichlich, zu denen Schüler/innen, Lehrer/innen und weitere Studieninteressierte sich vor Ort informieren können. Am Montag, den 18. November und am Dienstag, den 19. November 2013 stellt die HAW Hamburg ihr vielseitiges, praxisorientiertes und international ausgerichtetes Studienangebot vor. Auf einer Infobörse, in Vorträgen und Vorlesungen, bei Laborbesuchen und -demonstrationen können sich Studieninteressierte einen Eindruck von den guten Ausbildungsmöglichkeiten an der HAW Hamburg verschaffen.
Mit rund 15.500 Studierenden ist die HAW Hamburg die zweitgrößte Hochschule in der Hansestadt und die größte praxisorientierte Hochschule im Norden Deutschlands. Die besondere Praxisnähe der Ausbildung, die über 70 reformierten Studiengänge (alle mit akkreditiertem Bachelor- und/oder Masterabschluss, auch in dualer Form) bieten den Absolventen ausgezeichnete Berufschancen. Die HAW Hamburg ist eine international ausgerichtete Hochschule mit mehr als 200 Kooperationen weltweit.
Ort und Zeit am Montag, den 18. November 2013:
- Fakultät Technik und Informatik, Campus Berliner Tor 21: von 8 - 13 Uhr
- Fakultät Wirtschaft und Soziales, Campus Berliner Tor 5: von 9.30 - 11 Uhr; und Alexanderstraße 1: von 8 - 13 Uhr
- Fakultät Design, Medien und Information, Kunst- und Mediencampus Finkenau 35: von 10 - 15.30 Uhr; und Stiftstraße 69 (Campus Berliner Tor): von 14 - 15.30 Uhr
Ort und Zeit am Dienstag, den 19. November 2013:
- Fakultät Life Sciences am Campus Bergedorf, Ulmenliet 20: von 9 - 14 Uhr
Programm unter: www.haw-hamburg.de/hochschultage, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kontakt:
HAW Hamburg
SchulCampus
Dipl. Ing. Susanne Nöbbe
Tel. 040.428 75-8326
schulcampus@haw-hamburg.de
http://www.haw-hamburg.de/hochschultage - Programm
Criteria of this press release:
Teachers and pupils, all interested persons
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).