idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. Harald Wilkoszewski verantwortet seit April die Kommunikation für das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Zuvor leitete Wilkoszewski (41) das Brüsseler Büro von Population Europe, einem von der Max-Planck-Gesellschaft getragenen europäischen Forschungsverbund, der Forschungsergebnisse aufbereitet und international kommuniziert.
Zu weiteren beruflichen Stationen des Politikwissenschaftlers und Demografen gehören die Bildungsdirektion der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Paris, die Stiftung Neue Verantwortung in Berlin sowie das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock.
Harald Wilkoszewski promovierte in Social Policy an der London School of Economics and Political Science (LSE). Sein Studium der Politischen Wissenschaft, des Europarechts und der Religionswissenschaft schloss er an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab.
Als Leiter des Referats Information und Kommunikation folgt er auf Dr. Paul Stoop, der diese Position seit 2005 innehatte und weiterhin als Redakteur in der WZB-Kommunikation arbeitet.
Pressekontakt
Dr. Harald Wilkoszewski
Tel.: 030 - 25491 509
harald.wilkoszewski@wzb.eu
Dr. Harald Wilkoszewski
Source: MPG/Lina Grün
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars
interdisciplinary
transregional, national
Personnel announcements
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).