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07.02.2017 15:21

Studieren bei den Medienmachern: Schnuppersamstage im Februar an der EMBA

Maren Scheelke Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)

    Tag der offenen Tür an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Düsseldorf (18.02.) und Hamburg (25.02.)

    An zwei Samstagen im Februar lädt die EMBA alle Studieninteressierten auf ihren Campus in Düsseldorf und Hamburg ein, um einen Samstag lang Bachelor-Student auf Probe zu sein und erste Campusluft zu schnuppern. Beim Schnuppertag können Besucher den Campus im Düsseldorfer Medienhafen bzw. in Hamburg-Eppendorf erkunden, Präsentationen sowie Seminare besuchen und sich individuell zu dem privaten Bachelor-Studium beraten lassen. Für Spätentschlossene ist sogar noch ein Studienbeginn zum Sommersemester 2017 ab April möglich.

    Die Termine im Überblick:

    Campus Düsseldorf (Speditionstraße 9): Samstag, 18. Februar, von 9 bis 15 Uhr
    Campus Hamburg (Osterfeldstraße 12-14): Samstag, 25. Februar, von 10 bis 15 Uhr

    Wie sieht es eigentlich hinter den Campus-Kulissen aus und was denken Studierende über ihr Studium an der EMBA? Der Schnuppertag bietet die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen. Dozenten, Studienberater und Absolventen stellen in Schnupperseminaren und Präsentationen die Studienangebote sowie die Zukunftsberufe in Medien, Marketing und Management vor.

    Wer mehr über die insgesamt 16 Studienrichtungen wissen möchte, kann sich umfassend beraten lassen. Darüber hinaus präsentieren Studierende die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte mit Unternehmen oder Agenturen und zeigen, dass der Praxisbezug an der EMBA zentraler Bestandteil des Bachelor-Studiums ist.

    Ob Marketing, Tourismus, Musik, Big Data Management, Sport oder Event: Bei dem praxisnahen Studium an der EMBA steht eine branchenübergreifende Management-Ausbildung mit Querschnittskompetenzen für Medien, Marketing und Digital Business im Fokus. Nach sechs Semestern erhalten Absolventen den Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida.

    Die detaillierten Programme für beide Standorte gibt es unter: http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/.

    Über die EMBA
    Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) wurde 2007 gegründet. Aktuell sind an den drei Standorten in Hamburg, Berlin und Düsseldorf rund 500 Studenten eingeschrieben. Die private Bildungseinrichtung ist auf die Medien- und Marketing-Studiengänge Angewandte Medien und Business Management spezialisiert. Zum Wintersemester 2015/2016 wurde das Studienangebot zudem um den neuen Studiengang Digital Business Management erweitert. Alle 16 Studienrichtungen schließen mit dem Abschluss Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen) ab. Das Studium an der EMBA ist extrem praxisorientiert und perfekt auf eine Karriere in den Zukunfts- und Wachstumsbranchen ausgerichtet.


    Weitere Informationen:

    http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-duesse... Programm in Düsseldorf
    http://www.emba-medienakademie.de/die-emba/alle-termine/schnuppertag-emba-hambur... Programm in Hamburg


    Bilder

    Seminare besuchen beim EMBA-Schnuppertag
    Seminare besuchen beim EMBA-Schnuppertag
    Quelle: EMBA

    Individuelle Beratung beim EMBA-Schnuppertag
    Individuelle Beratung beim EMBA-Schnuppertag
    Quelle: EMBA


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Seminare besuchen beim EMBA-Schnuppertag


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