Für den Masterstudiengang Projektmanagement der Hochschule Merseburg können sich jetzt Studieninteressierte aller Fachrichtungen bewerben. Voraussetzung ist ein erster Hochschulabschluss.
Bisher musste Vorwissen in betriebswirtschaftlichen bzw. managementorientierten Fächern bei der Bewerbung nachgewiesen werden. Diese Einschränkung entfällt nun. Damit können sich auch Absolventinnen und Absolventen technischer, sozialer und anderer Bereiche bewerben. Hintergrund ist, dass der Bedarf an hochqualifizierten Projektmanagerinnen und -managern zunimmt und der Einsatzbereich extrem vielfältig ist. Projektorientiertes Arbeiten wird in allen Berufsfeldern immer häufiger gefordert.
Bei einem vorhandenen Abschluss von 180 ECTS beginnt das Vollzeitstudium im Wintersemester und dauert vier Semester. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni.
Studieninteressierte, die bereits 210 ECTS nachweisen können, bewerben sich bis 15. Dezember und studieren nur drei Semester.
Alle Informationen zum Studiengang Projektmanagement: hs-merseburg.de/projektmanagement
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).