Die TH Köln bietet mehr als 90 Studiengänge an. Welcher am besten zu den eigenen Interessen und Fähigkeiten passt, können Studieninteressierte beim Tag der offenen Tür am Samstag, 13. Mai 2017, herausfinden. Erstmals stehen in diesem Jahr neben den Bachelor- auch die Masterstudiengänge im Fokus der Schnuppervorlesungen, Laborführungen und individuellen Beratungen. Zu der Veranstaltung von 9.00 bis 16.00 Uhr auf dem Campus Deutz, Betzdorfer Straße 2, sind auch Eltern herzlich eingeladen. Das komplette Programm gibt es unter http://www.th-koeln.de/toft.
Die elf Fakultäten der TH Köln sind im Foyer des Campus Deutz mit Informationsständen vertreten und stellen ihre Arbeitsfelder vor. Neben der Zentralen Studienberatung geben Professorinnen und Professoren sowie Studierende Antworten auf individuelle Fragen zu Studiengängen, Bewerbungsverfahren und Berufsperspektiven. Bei Live-Demonstrationen werden unter anderem ein selbstgebauter Elektromotor, ein 3D-Drucker und mikroskopische Landschaften in der Restaurierung vorgeführt.
In den Hörsälen des Campus gibt es zwischen 10.00 und 14.00 Uhr knapp 40 Schnuppervorlesungen mit Einblicken in die Themen und Methoden der Lehrgebiete. Bei elf Laborführungen, die teilweise mehrmals angeboten werden, sind unter anderem das Labor für Hochspannungstechnik, eine Modellfabrik und das Labor für Verfahrenstechnik zu sehen. Auch der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), das Sprachlernzentrum, der Mathe HelpDesk, das Forschungsinstitut STEPs und die Zentrale Studienberatung der Universität zu Köln sind mit einem Informationsstand vor Ort.
Webversion und PDF: https://www.th-koeln.de/hochschule/tag-der-offenen-tuer-der-th-koeln_43701.php
Die TH Köln bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind mehr als 24.000 Studierende in über 90 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin. Die TH Köln wurde 1971 als Fachhochschule Köln gegründet und zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften.
Kontakt für die Medien
TH Köln
Referat Kommunikation und Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sander
0221-8275-3582
pressestelle@th-koeln.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).