idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.06.2017 13:43

Neue Kampagne der Hochschule Fresenius: „Zukunft ist, was wir aus uns machen“

Tanja Wessendorf Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Fresenius

    Die Hochschule Fresenius startet bundesweit eine groß angelegte Kommunikationskampagne mit dem Claim „Zukunft ist, was wir aus uns machen“. Kern der Kampagne ist der neue Imagefilm, der ab dem 8. Juni 2017 im Vorprogramm ausgewählter Kinos laufen wird.

    Einen Traumberuf haben die meisten schon in der Grundschule. Der eine möchte Astronaut werden, der andere Forscher, Lehrer oder Arzt. Ob man diesen Traum wahr werden lässt und sein Ziel erreicht, liegt auch an einem selbst. Für eine Entwicklung ist es nie zu spät. Dass Bildung nicht unbedingt eine Frage des Alters ist und Menschen ein Leben lang lernen können, zeigt der neue Imagefilm der Hochschule Fresenius. Gezeigt werden Impressionen aus dem Leben von sechs Menschen unterschiedlichen Alters. Im Fokus ihrer Biografien steht jeweils das Thema Bildung und ihre persönliche Entwicklung. Der Film blickt mit starken, authentischen Bildern und Geschichten auf die unterschiedlichen Lebenswege der Charaktere zurück. Der Zuschauer verfolgt auf diese Weise die Karrierewege der Protagonisten und nimmt an deren emotionalen Höhe- und Tiefpunkten teil. Auf der Kampagnenseite www.wir-sind-unsere-Zukunft.de werden in Spin off Filmen die Geschichten der Hauptprotagonisten weiter erzählt.
    „Für uns hat Ausbilden etwas mit Herausbilden von persönlichen Stärken und Vorlieben zu tun. Wir möchten für unsere Studierenden Impulse setzen, sie kontinuierlich fordern und fördern und damit gemeinsam mit ihnen den Grundstein für eine erfolgreiche und individuelle Karriere legen“, so Hochschulpräsident Prof. Dr. Tobias Engelsleben.

    Neben bundesweiten Schaltungen in deutschen Kinos wird der Imagefilm auch ins Netz verlängert und als Video-Ad bei YouTube sowie in den YouTube-Channel der Hochschule Fresenius eingebunden. Begleitet wird die Kampagne durch Radiospots, Bannerwerbung und Plakatbelegungen in allen Metropolregionen. Entwickelt und produziert wurden der Imagefilm sowie die Spin-offs von der Vision Factory Medienproduktion, Köln. Für die Mediaschaltung zeichnet Mediaplus, Köln, verantwortlich.


    Weitere Informationen:


    http://www.hs-fresenius.de
    http://www.wir-sind-unsere-Zukunft.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).