idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.06.2017 11:24

Leuphana bietet Zertifikatsstudium Innovationsmanagement

Henning Zuehlsdorff Pressestelle
Leuphana Universität Lüneburg

    Für den dauerhaften Erfolg im Wettbewerb sind Unternehmen auf Innovationen angewiesen. Wie ein Unternehmen Innovationen fördern und managen kann, lernen angehende Innovationsmanager an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Im Oktober 2017 startet das berufsbegleitende zweisemestrige Zertifikatsstudium Innovationsmanagement mit dem mittlerweile sechsten Durchgang. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Im Juni finden zwei Informationsveranstaltungen statt.

    Ob es um die Entwicklung neuer Produkte geht, um die Verbesserung des Vertriebswegs oder um neue Wege der Kundenansprache: qualifizierte Innovationsmanager können an vielen Stellen im Unternehmen dazu beitragen, Ideen zu entwickeln und Wirklichkeit werden zu lassen. Das praxisnahe Studienangebot deckt dabei alle Innovationsschritte ab: von der Ideenfindung über die Umsetzung in Projektmanagement, Marketing und Vertrieb bis hin zum Erfolgscontrolling.

    Für Interessierte bietet die Professional School im Juni zwei unterschiedliche Online-Beratungsangebote an. Am 19. Juni 2017 findet ab 19 Uhr ein Schnupper-Webinar zum Thema Kreativarbeit mit Programmleiter Prof. Dr. Jochen Weihe statt. Am 26. Juni 2017 bietet die Universität außerdem eine Online-Infoveranstaltung an, in der Studieninhalte und –format der berufsbegleitenden Weiterbildung näher vorgestellt sowie Fragen rund um das Studium beantwortet werden.

    Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Interessierte können sich ab sofort unter http://www.leuphana.de/ze-innovation für die Teilnahme anmelden.

    Bewerbungsschluss für das Zertifikatsstudium ist am 31. Juli. Die Kosten belaufen sich auf 1.900 Euro pro Semester zzgl. der üblichen Semesterbeiträge. Studierende können sich zur Studienfinanzierung für die WiN-Förderung der N-Bank bewerben. Die Kosten können auch steuerlich geltend gemacht werden.

    Interessierte können mit Dr. Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de, Fon 04131.677-1193) ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren oder das Zertifikatsprogramm am Infotag am 1. Juli 2017 näher kennenlernen.


    Weitere Informationen:

    http://www.leuphana.de/ze-innovation


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).