idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.07.2018 17:25

DIU-Masterthesis im Akademieverlag veröffentlicht

Anja Vogler Marketing und Kommunikation
Dresden International University

    Dr. med. Peter Meier-Hirschi absolvierte den Studiengang „Preventive Medicine“ an der Dresden International University (DIU). Nun erschien seine Masterthesis im Akademieverlag.

    Dr. Meier-Hirschi ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Manuelle Medizin in Sissach, Schweiz. Er absolvierte im Jahr 2016 den DIU-Masterstudiengang „Preventive Medicine“ mit einer Masterthesis zum Thema „Zusammenhang zwischen Testosteronmangel und möglichen somatischen Ursachen“. Die Arbeit wurde von Professor Dr. Dr. med. Aksam Yassin und Professor h.c. Dr. med. Farid Saad betreut. Der Akademikerverlag wurde aufgrund der Veröffentlichung der Masterarbeit auf Qucosa, dem sächsischen Dokumenten- und Publikationsserver, auf diese aufmerksam.

    Das Buch trägt nun den Titel „Testosteron-Mangel und -Behandlung. Hintergründe zu Testosteron, Ursachen des Defizits und Diskussion von Einwänden zur Testosteron-Therapie“ und beschäftigt sich einerseits mit den wissenschaftlichen Grundlagen des Testosterons und der Testosteron-Behandlung, andererseits aber auch mit Themen wie Doping, Testosteron-Defizit und dem Testosteron-Spiegel im Verlauf des Lebens.

    Der Masterstudiengang „Preventive Medicine“ eröffnet Studierenden die Möglichkeit einer interdisziplinären Ausbildung. Im Zentrum steht die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten zur wissenschaftlich fundierten Reflexion und Analyse von präventionsmedizinischen Forschungsergebnissen sowie die Implementierung vorbeugender individueller Diagnose- und Therapieverfahren in die eigene ärztliche Tätigkeit. Der berufsbegleitende Studiengang erstreckt sich über zwei Jahre und ermöglicht eine konzentrierte akademische Weiterbildung und umfassende Ergänzung des schulmedizinischen Wissens neben dem Beruf.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Studiengangkoordinatorin Dr. Sigrid Müller.


    Weitere Informationen:

    https://www.morebooks.shop/store/de/book/testosteron-mangel-und-behandlung/isbn/...
    http://www.di-uni.de/index.php?id=61


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).