Im Zertifikatskurs „Digital Marketing“ lernen Interessierte in nur drei Monaten die Grundlagen des Online-Marketings kennen und können diese erfolgreich anwenden!
Der neue Zertifikatskurs an der Dresden International University (DIU) „Digital Marketing“ richtet sich an Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig sind, und dabei mit digitalen und sozialen Medien arbeiten wollen.
Im Fokus stehen die vier Themengebiete E-Business, Digitales Markenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle und Cross-Media-Marketing. Es werden zunächst theoretische Grundlagen vermittelt, die im Anschluss mit praktischen Beispielen und Trainings vertieft werden. Einen thematischen Rahmen bildet die Bearbeitung eines digitalen Mini-Projektes als Abschlussarbeit. Dabei können die unternehmensspezifischen Themen- und Problemstellungen der Teilnehmer aufgenommen und durch die dozierenden Experten betreut werden.
Vorteile des Zertifikatskurses:
- Erfahrene Hochschuldozenten und Praxis-Experten vermitteln theoretische und praktisch anwendbare Inhalte.
- In Präsenzveranstaltungen werden begleitende Übungen und Fallbeispiele durchgeführt.
- Der Kurs folgt einem übergeordneten Rahmenkonzept, ist in sich schlüssig und bietet einen anwendbaren Gesamtüberblick zum Thema „Digital Marketing“.
- Eine konkrete Problemstellung bzw. ein Vorhaben aus dem Unternehmenskontext kann im Rahmen der Projektarbeit bearbeitet und als Lösung im Unternehmen verwendet werden – dabei bieten die Dozenten und Experten eine individuelle Beratung zum Thema.
- Die Teilnehmer lernen in dem Kurs die Dos and Dont’s des Digital Marketings kennen, können konkrete Instrumente und Methoden einsetzen und als Berater zu dem Thema „Digital Marketing“ in ihren Unternehmen fungieren.
- Eine Förderung durch die SAB ist möglich! Für weitere Informationen können sich Interessierte an Tim Dunkel (tim.dunkel@di-uni.de) wenden.
http://www.di-uni.de/index.php?id=841
Digital Marketing
Quelle: lizenzfreies Bild von Pixabay
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).