idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.08.2018 11:05

Neuer Zertifikatskurs an der DIU – Digital Marketing

Anja Vogler Marketing und Kommunikation
Dresden International University

    Im Zertifikatskurs „Digital Marketing“ lernen Interessierte in nur drei Monaten die Grundlagen des Online-Marketings kennen und können diese erfolgreich anwenden!

    Der neue Zertifikatskurs an der Dresden International University (DIU) „Digital Marketing“ richtet sich an Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig sind, und dabei mit digitalen und sozialen Medien arbeiten wollen.

    Im Fokus stehen die vier Themengebiete E-Business, Digitales Markenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle und Cross-Media-Marketing. Es werden zunächst theoretische Grundlagen vermittelt, die im Anschluss mit praktischen Beispielen und Trainings vertieft werden. Einen thematischen Rahmen bildet die Bearbeitung eines digitalen Mini-Projektes als Abschlussarbeit. Dabei können die unternehmensspezifischen Themen- und Problemstellungen der Teilnehmer aufgenommen und durch die dozierenden Experten betreut werden.

    Vorteile des Zertifikatskurses:

    - Erfahrene Hochschuldozenten und Praxis-Experten vermitteln theoretische und praktisch anwendbare Inhalte.

    - In Präsenzveranstaltungen werden begleitende Übungen und Fallbeispiele durchgeführt.

    - Der Kurs folgt einem übergeordneten Rahmenkonzept, ist in sich schlüssig und bietet einen anwendbaren Gesamtüberblick zum Thema „Digital Marketing“.

    - Eine konkrete Problemstellung bzw. ein Vorhaben aus dem Unternehmenskontext kann im Rahmen der Projektarbeit bearbeitet und als Lösung im Unternehmen verwendet werden – dabei bieten die Dozenten und Experten eine individuelle Beratung zum Thema.

    - Die Teilnehmer lernen in dem Kurs die Dos and Dont’s des Digital Marketings kennen, können konkrete Instrumente und Methoden einsetzen und als Berater zu dem Thema „Digital Marketing“ in ihren Unternehmen fungieren.

    - Eine Förderung durch die SAB ist möglich! Für weitere Informationen können sich Interessierte an Tim Dunkel (tim.dunkel@di-uni.de) wenden.


    Weitere Informationen:

    http://www.di-uni.de/index.php?id=841


    Bilder

    Digital Marketing
    Digital Marketing
    Quelle: lizenzfreies Bild von Pixabay


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
    Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Digital Marketing


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).