idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.09.2018 12:29

Hochschule Koblenz vertieft Kooperation mit der Buchhandlung Reuffel im Bereich Merchandising

Dipl.-Ing. (FH) Melanie Dargel-Feils RheinAhrCampus Remagen Pressestelle
Hochschule Koblenz - University of Applied Sciences

    Die Hochschule Koblenz und die Buchhandlung Reuffel, die schon seit vielen Jahren miteinander kooperieren, haben nun ihre Partnerschaft weiter vertieft. Ab sofort – also pünktlich vor dem Beginn des Wintersemesters 2018/19 – bietet Reuffel in seinen beiden Koblenzer Buchhandlungen in der Löhrstraße 92 sowie am Altlöhrtor 32-34 die hochwertigen Produkte aus dem Werbemittelsortiment der Hochschule Koblenz an. Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, eröffneten den Shop-in-Shop nun im Beisein der Koblenzer Kulturdezernentin PD Dr. Margit Theis-Scholz.

    – Shop-in-Shop in der Buchhandlung Obere Löhr eröffnet

    KOBLENZ. Die Hochschule Koblenz und die Buchhandlung Reuffel, die schon seit vielen Jahren miteinander kooperieren, haben nun ihre Partnerschaft weiter vertieft. Ab sofort – also pünktlich vor dem Beginn des Wintersemesters 2018/19 – bietet Reuffel in seinen beiden Koblenzer Buchhandlungen in der Löhrstraße 92 sowie am Altlöhrtor 32-34 die hochwertigen Produkte aus dem Werbemittelsortiment der Hochschule Koblenz an. Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, eröffneten den Shop-in-Shop nun im Beisein der Koblenzer Kulturdezernentin PD Dr. Margit Theis-Scholz.

    „Für uns als Hochschule, die wir eher abseits vom Zentrum hoch oben auf der Karthause ‚thronen‘, ist diese Kooperation mit der in Koblenz seit Jahrzehnten etablierten Buchhandlung ein wichtiger Schritt, um die Hochschule in der Stadt präsenter zu machen“, betonte Bosselmann-Cyran. Auch Robert Duchstein freute sich sehr über die neue Form der Zusammenarbeit: „Die Hochschule Koblenz ist für uns ein wichtiger Partner. Wir sind daher stolz auf unser großes Angebot für Studierende, von sofort verfügbarer studienbezogener Fachliteratur bis zu stark ermäßigten Eintrittspreisen für unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die schicken Merchandising-Produkte in unseren Buchhandlungen verfügbar sind.“

    Der vielfältige Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz ist bereits seit Anfang April im Internet unter www.hs-koblenz-shop.de online und mit einer großen Vielfalt an hochwertigen Textilien und Accessoires bestückt, die teilweise das GOTS-Siegel für höchste Umwelt- und Sozialstandards oder ein vergleichbares Fair-Wear-Zertifkat tragen. Ob T-Shirt, Hoodie, Laptoptasche, Rucksack, Babybody, Schreibset, Notizbuch, Trinkflasche oder der wiederverwertbare eCoffee-Becher aus Bambus – alle Produkte sind mit trendigen Designs der Hochschule und zum Teil aufwändigen Applikationen versehen. Und fast alle Produkte aus dem Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz sind ab sofort auch in den beiden Koblenzer Buchhandlungen der Buchhandlung Reuffel zu finden. Zudem bietet Reuffel die Produkte auch über www.reuffel.de an – zum Bestellen und Abholen oder zum kostenlosen Versand.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-koblenz.de


    Bilder

    von links: PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein sowie Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran
    von links: PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein sowie Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran
    Quelle: Hochschule Koblenz


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
    Deutsch


     

    von links: PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein sowie Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).