Studierende bringen ihr Marketing-Know-how in den größten Sportverein Hohenlohes ein und erhalten die Chance, das Gelernte praktisch anzuwenden.
Künzelsau, Oktober 2018. Am 8. Oktober 2018 beginnt die Zusammenarbeit des Studiengangs Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (BK) des Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn mit der TSG Öhringen 1848 e.V. Mit einer Auftaktveranstaltung starten die Studierenden ein mehrmonatiges Projekt: Sie bringen ihr Marketing-Know-how in den größten Sportverein Hohenlohes ein und erhalten die Chance, das Gelernte praktisch anzuwenden.
Michael Dehn, seit Mitte des Jahres neuer Geschäftsführer der TSG Öhringen ist selbst Absolvent des Studienganges BK und überzeugt von Synergieeffekten: „Ich habe bei ähnlichen Projekten als Student mitgewirkt und konnte mein theoretisch erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen. Unser damaliger Praxispartner war von unseren neuen Ideen und Empfehlungen sehr angetan. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir bei der TSG nun auch davon profitieren können“, sagt Dehn.
Die TSG Öhringen (1848 e.V.) strebt mit der Kooperation eine weitere Professionalisierung ihrer Medien- und Öffentlichkeitsarbeit an.
Die Studierenden des Studiengangs BK werden zu diesem Zweck die laufende Kommunikation der TSG Öhringen, inklusive der Medienkanäle und -inhalte, analysieren. Auf dieser Basis wird ein Soll-Ist-Vergleich erstellt, der Empfehlungen für die Weiterentwicklung des strategischen Marketings enthält.
Prof. Dr. Sebastian Kaiser-Jovy, Professor im Studiengang BK, legt Wert auf Praxisnähe und regionale Verbundenheit: „Forschungsprojekte für und mit Unternehmen aus der Kultur-, Sport- und Freizeitwirtschaft sind, für uns als Studiengang einer Hochschule für angewandte Wissenschaften, ein wesentlicher Bestandteil unseres Aufgabenspektrums. Dabei liegt uns vor allem die Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region am Herzen.“
Die Reinhold-Würth-Hochschule, Teil der Hochschule Heilbronn, und die TSG Öhringen (1848 e.V.) freuen sich auf die Zusammenarbeit und wollen diese weiter intensivieren.
Ansprechpartner: Prof. Dr. Sebastian Kaiser-Jovy, Studiengang Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 07940 1306 245, E-Mail: sebastian.kaiser-jovy@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de
Pressekontakt Campus Künzelsau: Stefanie König, Hochschulmarketing, Daimlerstr. 35, 74653 Künzelsau, Telefon: 07940-1306-182, E-Mail: stefanie.koenig@hs-heilbronn.de, Internet: www.hs-heilbronn.de/tw
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung
überregional
Kooperationen, Schule und Wissenschaft
Deutsch
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