idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.11.2018 11:34

Neuauflage des Standardwerkes zur betrieblichen Finanzwirtschaft von Prof. Dr. Ulrich Pape

Claudia Rudisch Hochschulkommunikation
ESCP Europe Business School Berlin

    Die vierte Auflage des Lehrbuchs zur Finanzierung und Investition von Prof. Dr. Ulrich Pape, ESCP Europe Berlin, ist erschienen – erweitert um ein Kapitel zur Unternehmensbewertung.

    Die betriebliche Finanzwirtschaft gilt als besonders anspruchsvolles Fach. "Dabei kann jeder den Zugang zu finanzwirtschaftlichen Fragestellungen finden", ist Prof. Dr. Ulrich Pape – Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin - überzeugt. In seinem Lehrbuch "Grundlagen der Finanzierung und Investition" (2018) führt er anschaulich und praxisnah in das Thema ein, wobei die Zusammenhänge durch eine Vielzahl an Fallbeispielen und Übungsaufgaben illustriert werden. Das Standardwerk beleuchtet die wichtigsten Finanzierungsinstrumente sowie die wesentlichen Investitionsrechenverfahren. Die Neuauflage enthält zusätzlich ein Kapitel zur Unternehmensbewertung. Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie an Manager, Unternehmer, Berater und Banker.

    Prof. Dr. Ulrich Pape ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin und akademischer Leiter des Master-in-Management-Programms. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen das betriebliche Finanzmanagement, die Unternehmensbewertung sowie die wertorientierte Unternehmensführung.

    Der Autor steht Ihnen für ein Interview gerne zur Verfügung.

    Bibliographische Angaben:
    Ulrich Pape: Grundlagen der Finanzierung und Investition. Mit Fallbeispielen und Übungen. 4., vollständig überarbeitete Auflage, De Gruyter Oldenbourg, Berlin/Boston 2018, ISBN 978-3-11-057864-5.


    Weitere Informationen:

    https://www.escpeurope.eu/pape-ulrich Weitere Informationen zu Ulrich Pape


    Bilder

    Prof. Dr. Ulrich Pape, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin
    Prof. Dr. Ulrich Pape, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP Europe Wi ...
    Quelle: ESCP Europe Berlin


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wissenschaftler
    Wirtschaft
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Prof. Dr. Ulrich Pape, Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung und Investition an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).