Zum PHWT-Application Day am Dienstag, dem 30. Oktober, trafen sich wieder ca. 300 Schülerinnen und Schüler der im Landkreis Cloppenburg ansässigen Gymnasien und erhielten zahlreiche interessante Informationen aus erster Hand zum Thema Bewerbung/Application.
Personalverantwortliche einiger Cloppenburger Mitgliedsunternehmen gaben Auskünfte zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und die Agentur für Arbeit bot eine Berufs- und Studienberatung an. Außerdem konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler vier Vorträge hören zu Themen wie „Die Marke „Ich“ im Bewerbungsverfahren“, „Persönlichkeitsmerkmale“, „Duales Studium und berufliche Entwicklungsperspektiven im Oldenburger Münsterland“ sowie „Vorstellungsgespräch und Assessment-Center“. Für alle Beteiligten war der Application Day, der zum zweiten Mal in Cloppenburg in den Räumen des Clemens-August-Gymnasiums stattfand, wieder ein voller Erfolg. Seit einigen Jahren gibt es diese Veranstaltung bereits auch in Vechta und erfreut sich immer großer Beliebtheit.
PHWT-Application Day in Cloppenburg
Quelle: PHWT
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).