Beim Start-up-Day, den das Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) veranstaltet, können Studierende mit einer Gründungsidee und junge Unternehmen mit ihrer Geschäftsidee punkten. Die drei Bestplazierten gewinnen ein Coaching durch ein Unternehmen.
CENTIM-Direktor Prof. Dr. Klaus Deimel eröffnet die Veranstaltung, die in die bundesweite Gründerwoche 2018 eingebettet ist.
Zu der Veranstaltung mit Preisverleihung laden wir Sie herzlich ein:
Start-up-Day
Dienstag, 13. November 2018,
ab 16 Uhr (Begrüßung, Vorträge und Präsentation der Start-ups),
Preisverleihung um 19.30 Uhr, Audimax der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20 in 53757 Sankt Augustin
Die Absolventen der H-BRS und erfolgreichen Unternehmer Nicolas Lecloux (true fruits) und Achim Rehahn (8 seasons design) sowie Philipp Koecke (deinSchrank.de) halten jeweils einen Vortrag und gehören zusammen mit Johannes Mirus (Bonn.digital) der Jury an. Die studentischen Start-ups stellen ihr Unternehmen oder ihre Idee vor, die drei Gewinner treffen direkt auf ihren Coach.
Zum Abschluss der Veranstaltung heißt es ab 19.45 Uhr Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und einen Happen essen.
Infos: https://www.centim.org/
Kontakt
Frank Maikranz
Gründungsdirektor des CENTIM der H-BRS
Tel. 02241/865-419
E-Mail: frank.maikranz@h-brs.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Pressetermine
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).