idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.12.2018 11:18

Prof. Dr. Christina Cramer verstärkt Hochschule Hamm-Lippstadt

Kerstin Heinemann Kommunikation und Marketing
Hochschule Hamm-Lippstadt

    Seit dem 1. Dezember 2018 bereichert Prof. Dr. Christina Cramer die Hochschule Hamm-Lippstadt. Als Inhaberin der Professur "Markt und Konsum" ergänzt sie mit umfangreicher Marketing- und Management-Expertise aus Wirtschaft und Wissenschaft das Department Hamm 2.

    Wie Unternehmen wertschöpfende Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen können, ist Gegenstand von Prof. Cramers Forschung und Lehre. Sie studierte Betriebswirtschaft an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) - Otto Beisheim School of Management - in Vallendar, der University of Western Ontario, Kanada, sowie der Ecole Supérieure de Commerce de Grenoble, Frankreich. Ihre Dissertation schrieb sie an der Universität Paderborn.

    Neben ihrer Forschungstätigkeit verfügt Prof. Cramer über umfangreiche berufliche Erfahrungen aus Lehre und Praxis an den Schnittstellen von Marketing und Management: Sie arbeitete langjährig in den Bereichen Vertrieb, Vertriebscontrolling und Marketing, zuletzt als International Product Group Manager bei der Eckes-Granini GmbH & Co KG. Hier betreute sie die internationale Vermarktung renommierter Konsumgütermarken wie hohes C, granini und FruchtTiger. An der Fachhochschule Aachen baute Prof. Cramer für das Freshman Institute den Fachbereich Business Administration auf und war dort als Lehrbeauftragte für Business Administration und Economics tätig. An der Universität Paderborn lehrte und forschte Prof. Cramer als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und führte diverse Beratungsprojekte mit namhaften mittelständischen Unternehmen durch. Zuletzt verantwortete die 48-Jährige das Hochschulmarketing der Universität Paderborn als Leiterin der Stabsstelle des Präsidiums für Marketing.

    Prof. Cramers Forschungsarbeit wurde mehrfach ausgezeichnet und sie ist Autorin diverser Fachpublikationen.


    Weitere Informationen:

    http://www.hshl.de/personen/prof-dr-christina-cramer


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Wirtschaft
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).