idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.03.2019 14:39

„Thomas Cook“ wird neues Mitglied im ISM-Kuratorium

Maxie Strate Marketing & Communications
International School of Management (ISM)

    Das Kuratorium der International School of Management (ISM) hat ein neues Mitglied. Dr. Michael Scheidler ist Director Group Destination Management beim Tourismuskonzern Thomas Cook und bringt 20 Jahre Erfahrung in Managementaufgaben in den Bereichen Tourismus, Verkehr, IT und Beratung ins Kuratorium ein. Für die ISM in Frankfurt war er bereits als Hochschullehrer tätig. Mit der Zusammenarbeit möchte die ISM den Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft weiter stärken.

    „Ich möchte die ISM einerseits unterstützen, Ausrichtung und Inhalte der Studiengänge an die neuesten Marktbedürfnisse anzupassen. Auf der anderen Seite bleibt auch Thomas Cook durch die Mitgliedschaft am Puls der Zeit – so können wir Bewerber besser einschätzen und auswählen.“ Dr. Michael Scheidler freut sich auf die Zusammenarbeit mit der ISM und ihrem Kuratorium.

    Für die Ausbildung von angehenden Touristikern sieht er vielfältige Themenfelder: „Die Vermittlung von ‚klassischem touristischen Handwerkszeug‘ in Kombination mit den neusten Entwicklungen in Social Media, eCommerce und IT sehe ich als größte Herausforderung an. Auch Corporate Compliance und internationales Reise- und Steuerrecht werden immer wichtiger.“

    Dr. Michael Scheidler hatte bereits verschiedene Managementpositionen bei Roland Berger, Lufthansa und der Deutschen Bahn inne. Seit 2014 ist er als Director Group Destination Management bei Thomas Cook für die strategische Organisation und Vermarktung touristischer Ziele verantwortlich. „Der Bereich Tourismus und Management gehört fest zu unserem Lehrangebot, daher profitieren das Kuratorium und die Studierenden von Michael Scheidlers umfangreichen Erfahrungen“, sagt ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

    In enger Zusammenarbeit mit den Kuratoren arbeitet die ISM kontinuierlich an der Modernisierung und Praxisorientierung der Studieninhalte. Durch das Expertennetzwerk werden jedes Semester verschiedene Projekte umgesetzt. Derzeit umfasst das Netzwerk der Wirtschaftshochschule 34 Mitglieder.

    Hintergrund:
    Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

    Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und hohe Lehrqualität aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 180 Partneruniversitäten der ISM.


    Weitere Informationen:

    https://www.ism.de/hochschule/presse


    Bilder

    Dr. Michael Scheidler von Thomas Cook verstärkt ab sofort das Kuratorium der ISM.
    Dr. Michael Scheidler von Thomas Cook verstärkt ab sofort das Kuratorium der ISM.


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wirtschaftsvertreter
    Wirtschaft
    überregional
    Kooperationen, Personalia
    Deutsch


     

    Dr. Michael Scheidler von Thomas Cook verstärkt ab sofort das Kuratorium der ISM.


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).