Erfolgreiche kleine und mittelständische Unternehmen entwickeln mit ihren Mitarbeitern Ziele. Durch eigenverantwortliche Umsetzung wird jeder Mitarbeiter zum Mitunternehmer. Durch ein mehrstufiges Motivationskonzept lassen sich Unternehmen zu lernenden Organisationen entwickeln. Das von dem Unternehmer Prof. Dr. Jörg W. Knoblauch entwickelte Konzept stellt die Führungsmaximen und Handlungen eines Unternehmens in einer neuen systematisch-ganzheitlichen Sichtweise dar. Besonderer Wert wird darauf gelegt, Umweltbewusstsein und Wirtschaftlichkeit miteinander zu verbinden sowie die aktive Beteiligung aller Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen zu fördern. Dieses Bemühen wurde bereits mit zahlreichen Preisen, darunter 1997 mit dem "Best Factory-Award" für das bestgeführte Kleinunternehmen, 2002 mit dem "Ludwig-Erhard-Preis" sowie 2005 mit "MX Award" und dem "BestPersAward", honoriert.
Der Referent Professor Dr. Jörg W. Knoblauch beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren ist er erfolgreicher Leiter der Knoblauch-Unternehmensgruppe und Autor von zahlreichen Fachbüchern.
Die Auftaktveranstaltung des Forum für Technik, Wirtschaft und Medien findet unter dem Titel "Spitzenleistungen im Wettbewerb - Ganzheitliche Managementsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen" am Dienstag, 4. April 2006 um 19:30 Uhr an der Hochschule Offenburg statt und ist kostenfrei. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die Hochschule wie gewohnt zu einem Get-together mit Getränken und einem kleinen Imbiss ein.
Weitere Veranstaltungstermine:
2. Mai 2006: Medienabend "Europapark: Erfolgsfaktoren im Event- und Freizeitmarkt"
23. Mai 2006: "Spitzentechnologie - Die Herrenknecht AG: Ein Technolgieführer aus der Region"
13. Juni 2006: Medienabend "Burda Direct: Der kreative Weg zum Kunden"
27. Juni 2006: "Leistungsgerechte Vergütungssysteme"
Das Programmheft zum "Forum für Technik, Wirtschaft und Medien" mit ausführlichen Informationen zu den weiteren Veranstaltungsterminen finden Sie als Download auf unserer Homepage.
Information on participating / attending:
Alle Veranstaltungen finden an der Hochschule Offenburg um 19.30 Uhr statt und sind kostenfrei.
Date:
04/04/2006 19:30 - 06/27/2006 19:30
Event venue:
Hochschule Offenburg
University of Applied Sciences
Badstraße 24
Gebäude B
Raum B 012
77652 Offenburg
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
Types of events:
Entry:
04/03/2006
Sender/author:
Diplom-Kauffrau Andrea Scheeff
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event16815
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).