idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



11/07/2006 - 11/07/2006 | München

Wie das Internet Unternehmen und Märkte verändert

Öffentlicher Vortrag von Prof. Dr. Arnold Picot in der Reihe "Aktuelle Fragen an die Wirtschaftswissenschaft"

Daten, Informationen und Wissen sind der Stoff, welcher Unternehmen und Märkte organisiert und ihr Funktionieren ermöglicht. Das Internet bietet eine neuartige Infrastruktur für den Zugriff auf und die Vermittlung von Informationen. Internet-Technologien und -Dienste haben sich ungewöhnlich schnell ausgebreitet und den Umgang mit Information revolutioniert. Die Leistungsfähigkeit des Internet steigert sich zudem noch ständig. Die Verfügbarkeit derart hoch leistungsfähiger Informations- und Kommunikationsdienste muss die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Wertschöpfung organisieren und wie Märkte funktionieren, nachhaltig verändern; in Folge bilden sich neue Strukturen und Strategien heraus. Der Vortrag erklärt Hintergründe für den durch das Internet induzierten Wandel der Wirtschaft und stellt die wichtigsten Trends dar, welche die Veränderung von Unternehmen und Märkten kennzeichnen. Gegenwärtige und künftige Herausforderungen für Unternehmensführung, Mitarbeiter und Konsumenten werden aufgezeigt.

Information on participating / attending:
Öffentliche Vortragsreihe. Eintritt frei.

Date:

11/07/2006 18:00 - 11/07/2006 20:00

Event venue:

Residenz München
Alfons-Goppel-Straße 11
80539 München
Bayern
Germany

Target group:

Business and commerce, all interested persons

Email address:

Relevance:

regional

Subject areas:

Economics / business administration, Information technology

Types of events:

Entry:

07/25/2006

Sender/author:

Martin Schütz

Department:

Pressestelle

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event17741


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).