idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



06/14/2007 - 06/14/2007 | Nürnberg

DIREKT MARKETING Workshop "Geomarketing" auf den Mailingtagen 2007 in Nürnberg

Es werden Methoden zur räumlichen Analyse von Zielgruppen vorgestellt. Folgende Fragen werden beantwortet:

Wer ist Kunde? Wo ist der Kunde? Wieviel Potenzial ist vorhanden?

Wir geben Ihren Daten Raum ...

Geomarketing versetzt Sie in die Lage, Ihre umfangreichen Geschäfts- und Kundendaten auf Karten darzustellen und interaktiv auszuwerten.

Im Workshop werden Daten und Methoden des Geomarketing zur räumlichen Analyse von Zielgruppen vorgestellt. Exemplarisch werden Zielgruppen analysiert, auf Karten dargestellt und Potenziale im Raum aufgezeigt. Hierfür werden Kundendaten geokodiert (wo ist mein Kunde?), mit externen Marktdaten wie Kaufkraft, Soziodemografie, etc. angereichert und räumlich analysiert (wer ist mein Kunde?). Dies versetzt die Marketing- und Vertriebsabteilungen in die Lage, Entscheidungen über Investitionen in unterschiedlichen Gebieten zu treffen.

Leitung: Dr. Stefan Rüping, Andreas Irrgang, Fraunhofer IAIS

Information on participating / attending:
Bitte online oder per Brief, Fax oder E-Mail an:

Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung Knowledge Discovery
Frau Renate Henkeler
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Telefon: 0 22 41 / 14 - 23 32
Fax: 0 22 41 / 14 - 20 72
Email: renate.henkeler(at)iais.fraunhofer.de

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Teilnahmegebühr.


Teilnahmegebühr

€ 49,-- (zzgl. MwSt.)

Beschränkte Teilnehmerzahl
35 Teilnehmer

Date:

06/14/2007 09:00 - 06/14/2007 13:00

Event venue:

CongressCenter
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
90471 Nürnberg
Bayern
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Relevance:

international

Subject areas:

Economics / business administration, Geosciences, Information technology

Types of events:

Entry:

03/23/2007

Sender/author:

Stefan Härtig, Fraunhofer IAIS

Department:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event19925


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).