Wir geben Ihren Daten Raum ...
Geomarketing versetzt Sie in die Lage, Ihre umfangreichen Geschäfts- und Kundendaten auf Karten darzustellen und interaktiv auszuwerten.
Im Workshop werden Daten und Methoden des Geomarketing zur räumlichen Analyse von Zielgruppen vorgestellt. Exemplarisch werden Zielgruppen analysiert, auf Karten dargestellt und Potenziale im Raum aufgezeigt. Hierfür werden Kundendaten geokodiert (wo ist mein Kunde?), mit externen Marktdaten wie Kaufkraft, Soziodemografie, etc. angereichert und räumlich analysiert (wer ist mein Kunde?). Dies versetzt die Marketing- und Vertriebsabteilungen in die Lage, Entscheidungen über Investitionen in unterschiedlichen Gebieten zu treffen.
Leitung: Dr. Stefan Rüping, Andreas Irrgang, Fraunhofer IAIS
Information on participating / attending:
Bitte online oder per Brief, Fax oder E-Mail an:
Fraunhofer-Institut IAIS, Abteilung Knowledge Discovery
Frau Renate Henkeler
Schloss Birlinghoven
53754 Sankt Augustin
Telefon: 0 22 41 / 14 - 23 32
Fax: 0 22 41 / 14 - 20 72
Email: renate.henkeler(at)iais.fraunhofer.de
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Teilnahmegebühr.
Teilnahmegebühr
€ 49,-- (zzgl. MwSt.)
Beschränkte Teilnehmerzahl
35 Teilnehmer
Date:
06/14/2007 09:00 - 06/14/2007 13:00
Event venue:
CongressCenter
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
90471 Nürnberg
Bayern
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
international
Subject areas:
Economics / business administration, Geosciences, Information technology
Types of events:
Entry:
03/23/2007
Sender/author:
Stefan Härtig, Fraunhofer IAIS
Department:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event19925
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).