Zwischen 13:00 und 18:00 Uhr werden Führungskräfte aus der Medienbranche ihre Visionen der medialen Zukunft vorstellen. Das Programm gliedert sich in zwei Teile. Zunächst wird das Zukunftspotential der Medien diskutiert, anschließend steht der Medienstandort NRW im Mittelpunkt der Betrachtung. Unter den Referenten ist unter anderem Prof. Dr. Constantin Lange, Geschäftsführer von RTL interactive. Er wird über neue Inhalte und Vertriebswege der Bewegtbildindustrie referieren. Zum Thema "Chancen des Mobilfernsehens" spricht Dr. Martin Richartz, zuständig für die Pilotentwicklung bei Vodafone.
Das Medien + Entertainment Management Institut ist ein An-Institut der Europa Fachhochschule Fresenius (EFF). Das me:mi berät Unternehmen und Institutionen aus den Branchen Medien und Entertainment und unterstützt die Studierenden der EFF bei Forschungs- und Projektaufgaben.
Interessenten sind herzlich eingeladen, den Studientag am 24.05.2007 zwischen 13:00 und 18:00 Uhr zu besuchen Die Veranstaltung findet im Atrium der Europa Fachhochschule Fresenius im Gebäude 4e des Kölner MediaParks statt. Anschließend sind alle Teilnehmer herzlich zu einem Kölsch-Chill-Out eingeladen.
Information on participating / attending:
Date:
05/24/2007 13:00 - 05/24/2007 18:00
Event venue:
Atrium der Europa Fachhochschule Fresenius, Gebäude 4e MediaPark, Köln
50670 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Journalists, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/21/2007
Sender/author:
Frederic Leers
Department:
Marketing & Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event20501
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).