Ziel der Stuttgarter E-Business-Tage 2007 ist es deshalb, Impulse für die Realisierung zukunftsweisender E-Business Ansätze zu geben. In den drei Forumstagen zu den Themen innovative Geschäftsprozesse und globale Unternehmensnetzwerke, Unternehmensportale und Produktkommunikation im E-Business werden anhand von Fachbeiträgen erfolgreicher Anwenderunternehmen verschiedene Anforderungen und Lösungen dargestellt und gemeinsam mit den Teilnehmern diskutiert.
Foren und Seminare:
Dienstag, 23. Oktober 2007
Strategien und Lösungen für innovative Geschäftsprozesse und zukunftsfähiges E-Business
E-Business und vernetzte, IT-gestützte Geschäftsprozesse finden in Unternehmen zunehmend Anwendung. Neue Lösungen des Web 2.0 werden zwar viel diskutiert aber bislang noch vergleichsweise selten eingesetzt. Das Forum bietet einen Überblick zu den aktuellen Trends im Bereich der Anwendungen und der technologischen Innovationen. Praxisnahe Erfahrungsberichte aus Unternehmen werden durch aktuelle Vorträge und Visionen der marktführenden Anbieter ergänzt. Am Nachmittag stehen Best-Practice-Lösungen aus Anwenderunternehmen auf dem Programm.
395 Euro
Mittwoch, 24. Oktober 2007
Unternehmensportale: Effiziente Portalprojekte und Technologien in der Unternehmenspraxis
Im Fokus des Anwenderforums stehen Praxisberichte zu Strategien, Einatzbereichen und Lösungsansätzen für Unternehmensportale. Das Forum ist ein Treffpunkt für Portalanwender und Unternehmen, die aktuell eine entsprechende Lösung planen, umsetzen oder optimieren und auf der Veranstaltung Gesprächspartner und interessante Impulse für die eigenen Aktivitäten auf diesem Gebiet suchen.
395 Euro
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Produktkommunikation im E-Business - Innovative PIM- und IT-Lösungen für durchgängige Prozesse in Marketing und Vertrieb
Das Forum stellt anhand von Fachvorträgen interessanter Anwenderunternehmen Visionen, geplante Lösungsansätze und neue Lösungen im Bereich des Produktinformationsmanagements und der Produktkommunikation in Marketing und Vertrieb vor. Dabei spielt vor allem die Fragestellung nach zukünftigen Marketing- und Vertriebsstrategien und deren Umsetzung mit innovativen IT-Lösungen für durchgängige Prozesse im Produktinformationsmanagement und der Medienproduktion eine besondere Rolle.
395 Euro
Freitag, 26. Oktober 2007
Seminar 1
Innovatives Geschäftsprozessmanagement in der Praxis
Das Seminar beschäftigt sich mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz elektronisch unterstützter Regelwerke und Vorgangssteuerung, u.a. am Beispiel elektronischer Geschäftsprozesse bei der Schadensregulierung.
295 Euro
Seminar 2
PADEM in der Anwendung - Strategieentwicklung für die Einführung von Unternehmensportalen
Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in die Fraunhofer Portal Analyse und Design Methode (PADEM) und erfahren über die Strategieentwicklung für die Einführung eines Portals.
Mit den Anwenderforen wird auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Tradition fortgesetzt, bei der führende Unternehmen ihre E-Business-Strategien und Best Practices präsentieren und gemeinsam mit den Teilnehmern diskutieren. Die Foren werden durch eine Fachausstellung von Anbietern innovativer E-Business-Lösungen und vertiefende Seminare in den jeweiligen Themenbereichen komplettiert.
295 Euro
Zielgruppe
Die Stuttgarter E-Business-Tage 2007 bieten Entscheidungsträgern die Möglichkeit, sich über erfolgreiche Lösungsansätze zu informieren und über Herausforderungen auszutauschen, um so eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die eigenen E-Business-Maßnahmen zu erhalten. In den Fachseminaren erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, die einzelnen Themen zu vertiefen.
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführung sowie Führungskräfte und Entscheidungsträger aus Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation und IT. Ziel ist es, über erfolgversprechende Strategien und neue Lösungen für effizientere Prozesse im Zeitalter des E-Business zu informieren und praktisch nutzbare Methoden und Beispiele zu vermitteln. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Information on participating / attending:
Ansprechpartner für weitere Informationen
Dr. Manfred Mucha
Leiter Competence Center Business Integration
Tel. 0711 / 9 70 - 24 50
E-Mail: manfred.mucha@iao.fraunhofer.de
Holger Kett, MBA
Projektleiter Competence Center Business Integration<
Tel. 0711 / 9 70 - 24 15
E-Mail: holger.kett@iao.fraunhofer.de
Date:
10/23/2007 10:00 - 10/26/2007 17:00
Event venue:
Institutszentrum Stuttgart der Fraunhofer-Gesellschaft
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
07/23/2007
Sender/author:
Claudia Garád
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event20915
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).