Die aus dem Toyota-Produktionssystem entstandene Methode "Wertstromdesign" findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Nachdem sich anfangs nur die Automobilindustrie damit auseinandergesetzt hat, erkennen auch andere Branchen die beträchtlichen Vorzüge des Wertstromdesigns. Wertstromdesign dient der Visualisierung und Optimierung des kompletten Produktionsablaufs in einer Fabrik. Die Methode eignet sich daher insbesondere für Produktionsleiter, die die Produktionsprozesse optimal aufeinander abstimmen wollen.
Die Themen im Einzelnen:
o Darstellung der Informationsflüsse innerhalb der Produktion
o Darstellung der Materialflüsse von Rampe zu Rampe
o Verkürzung der Durchlaufzeit
o Losgrößenberechnung
o Gestaltungsrichtlinien "Lean Production"
Zielgruppe
Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Verantwortliche und Mitarbeiter aus produktionsnahen Bereichen
Information on participating / attending:
Teilnahmegebühr: € 390,-
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 18 Personen begrenzt.
Date:
11/08/2007 - 11/08/2007
Event venue:
Fraunhofer-Gesellschaft, Institutszentrum Stuttgart (IZS)
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Economics / business administration, Electrical engineering, Energy, Information technology, Mechanical engineering, Traffic / transport
Types of events:
Entry:
07/23/2007
Sender/author:
Hubert Grosser
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event20924
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