idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event



04/18/2008 - 04/19/2008 | Ingolstadt

Kunde gefunden - auf ewig gebunden? Wie Sie Kunden halten, binden und pflegen

Steigender Wettbewerb, knappe Budgets und mangelnde Investitionsbereitschaft sind nur einige der Herausforderungen, denen sich vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen täglich stellen müssen. Hinzu kommen fehlende Ressourcen hinsichtlich Personal und Zeit - Faktoren, die selten eine Quelle für neue Ideen bilden. Aber gerade in dieser Situation kann ein Innehalten, ein Umdenken hilfreich sein. In diesem Workshop erfahren Sie praxisnahe Wege und Ideen der Kundenbindung, die Sie erproben und umsetzen können. Unterstützt wird dieser Gedanke von der Grundidee einer branchenübergreifenden Konzeption der Veranstaltung, die den "Austausch mit Anderen" und den "Blick über den Tellerrand" in den Vordergrund stellt. Ausgehend von Ihrer aktuellen Situation, überdenken Sie herkömmliches Vorgehen, betrachten Ihr Unternehmen aus der Perspektive Ihrer Kunden und erstellen unter Anleitung einen individuellen Leitfaden zur Kundenbindung. Das Mitbringen von Materialen zur Kundenbindung ist ausdrücklich erwünscht.

Themenschwerpunkte

o Der Markt: Kunde & Unternehmen
o Das Unternehmen: Angebot & Service
o Der Kunde: informiert, entschlossen, loyal und treu!?
o Der Weg: von Kundenorientierung zur Kundenbindung
o Die Zukunft: CRM, Couponing, AD Games - und dann?
o Best Practices: Ein Blick über den Tellerrand

Information on participating / attending:
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Inhaber kleinerer und mittelständischer Unternehmen und dort tätige Mitarbeiter, die mit den Themen Geschäftsentwicklung, Marketing, Ver-trieb, Kundengewinnung, -bindung und -pflege befasst sind.

Investition: 350 Euro inkl. Unterlagen und Catering

Den Flyer zum Workshop sowie das Anmeldeformular fordern Sie bitte tel. unter 0841/9348-140 oder unter weiterbildung@fh-ingolstadt.de an.

Date:

04/18/2008 14:00 - 04/19/2008 14:00

Event venue:

Fachhochschule Ingolstadt
Gebäude D
Raum D101
Esplanade 10
85049 Ingolstadt
Bayern
Germany

Target group:

Business and commerce, all interested persons

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Media and communication sciences

Types of events:

Entry:

03/04/2008

Sender/author:

Barbara Lenz

Department:

Referat für Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulmarketing

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event22915


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).