Eine intensive Auseinandersetzung mit potenziellen Interessentinnen und Interessenten an Forschung macht es möglich, diese gezielt anzusprechen und für die eigene Sache zu begeistern. Im Bereich Forschungskommunikation werden in dem Coaching-Angebot "Transfer komplexer Sachverhalte" wichtige Kommunikationsregeln vorgestellt, Zielgruppen von Forschung intensiv betrachtet und klare Kundenprofile erstellt.
Die Teilnehmer/innen gewinnen mehr Sicherheit in der Einschätzung Ihrer
unterschiedlichen Zielgruppen und potentiellen Forschungspartner. Ziel:
Wirkungsvoll die eigenen Kompetenzen unterstreichen, durch eine
zielgruppenspezifisch Ausrichtung des Schreibstils und der
Kommunikationsmaßnahmen. 390,- €
Information on participating / attending:
Date:
06/20/2008 - 06/20/2008
Event venue:
Fachhochschule Köln, Köln International School fo Design
Zentrum für Forschungskommunikation
50678 Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Target group:
Scientists and scholars, all interested persons
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
04/10/2008
Sender/author:
Petra Schmidt-Bentum
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event23213
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